6 WhatsApp-Nachrichten von Männern, die Frauen falsch verstehen

Die Nachrichten von Männern analysieren wir Frauen gerne bis ins kleinste Details. Dabei liegen wir jedoch oft falsch, denn die 6 Nachrichten bedeuten etwas ganz anderes!

1. „Okay“ oder „Ja“

Der absolute Klassiker ist „okay“ oder noch kürzer: „ok“. Eine für ihn ziemlich einfache und verständliche Antwort, die bei uns Frauen unzählige Frauen aufwirft. Wie, okay? Okay, ja? Okay, nein? Okay, ich akzeptiere deine Meinung? Okay, ich bin anderer Meinung? Und warum zur Hölle schreibt er nur noch so kurz? Bin ich ihm nicht mehr wert?

 

Photo by Jonas Leupe

2. „LG“

LG?! Bin ich dein E-Mail-Kontakt oder was soll ein LG? Wir schreiben doch privat und nicht geschäftlich. Was soll denn plötzlich diese förmliche Floskel? Für die ausgeschriebene Variante hat’s ja offensichtlich auch nicht mehr gereicht. Sonderlich viel scheine ich ihm ja dann nicht zu bedeuten.

 

3. Die Antwort besteht nur aus einem Emoji

Wenn plötzlich nur noch ein Gesicht ankommt. Was soll das denn jetzt wieder heißen? Wie soll ich denn dieses Emoji nun deuten? Interpretiert er es ebenso wie ich? Steckt mehr dahinter? Am besten schreiben wir gar nicht mehr, damit er merkt, wie blöd und sinnlos wir ein einfaches Eomji finden.