Anzeichen dafür, dass du in einer einseitigen Beziehung steckst

Die Anzeichen dafür, dass dein Partner dich nicht richtig zurückliebt.

8. Er ist nicht begeistert davon, Pläne zu machen

Wenn du der Einzige bist, der Pläne macht und Dinge organisiert, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass eure Beziehung einseitig ist. Wenn die andere Person sich nicht darauf freut, dich zu sehen und Pläne für Treffen und Unternehmungen zu machen, dann funktioniert die Beziehung nicht. Ihr solltet euch beide gleichermaßen freuen, euch zu sehen, und beide Partner sollten sich bemühen, Pläne zu machen, um sich zu treffen oder auszugehen.

 

9. Er zieht es vor, mit Freunden zu abzuhängen, als dich zu sehen

Wenn er alles in seinem Leben vor dich stellt, einschließlich Arbeit, Freunde, soziales Leben usw., dann bemüht er sich nicht darum, dich zu einer Priorität in seinem Leben zu machen. Jeder muss arbeiten und seinen Lebensunterhalt bestreiten, aber wenn sie Überstunden machen und ihr Einkommen immer vor dich stellen, ist das emotional dir gegenüber nicht fair.

Zieht er es vor, mit seinen Freunden abzuhängen und lässt dich mit der Frage zurück, wo er ist, was er macht und warum er nicht bei dir ist? Möglicherweise hängt er sogar lieber mit seinen Freunden ab und geht ständig mit ihnen etwas trinken, anstatt Zeit mit dir zu verbringen. Dann bist du definitiv in einer einseitigen Beziehung und solltest deine Situation so schnell wie möglich neu überdenken.

 

10. Er ist emotional nicht für dich da

Du hast nicht das Gefühl, dass du ihn anrufen kannst, wenn du einen schlechten Tag hattest oder dich schlecht fühlst. Du hast das Gefühl, dass er nicht ansprechbar ist und du deine Probleme nicht mit ihm teilen kannst, weil du Angst hast, dass du ihn damit belästigst oder er kein Interesse daran hat, dir zu helfen. Manchmal hast du sogar das Gefühl, dass deine Probleme eine Last für ihn sind und behältst sie deshalb für dich.

Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, deinem Partner Dinge zu erzählen, führt das dazu, dass du dich in deiner Beziehung nicht unterstützt und einsam fühlst. Du tust alles, um deinen Partner glücklich zu machen, aber er tut nicht dasselbe für dich.

 

11. Er nimmt dich als selbstverständlich hin

Wenn er keine Pläne macht, sich nicht um dich bemüht und sich nicht mit dir in Verbindung setzt, geht er vielleicht davon aus, dass du bei ihm bleibst und dich mit ihm abfindest. Er denkt, dass er damit durchkommt, wenn er sich nicht um die Beziehung bemüht. Deshalb ist es so wichtig, dass du ihm deine Bedenken mitteilst und ihn wissen lässt, dass du nicht darauf wartest, dass er sich bei dir meldet, wenn er Lust dazu hat.

Er behandelt dich eher wie einen Freund oder einen Kumpel, der sich seinen Mist gefallen lässt? Wenn dein Freund oder deine Freundin dich für selbstverständlich hält, sag ihm oder ihr genau, wie du dich fühlst und dass er oder sie sich mehr Mühe mit dir geben muss, sonst riskieren sie, dich zu verlieren.

 

Fazit

Liebe dich immer selbst und stelle dich selbst an die erste Stelle. Lass niemanden deine Liebe ausnutzen. Dich selbst zu lieben ist nicht egoistisch, denn du wirst nicht wissen, wie du jemand anderen richtig lieben kannst, wenn du nicht weißt, wie du dich selbst zuerst liebst. Wenn es jemanden gibt, der dich nicht mag, weil du so bist, wie du bist, wird es auch jemanden geben, der dich dafür liebt, dass du so bist, wie du bist. Wenn es jemanden gibt, der dich für unvollkommen hält, wird es auch jemanden geben, der dich für einen perfekten Menschen hält. Lass dich von der Ablehnung durch eine Person nicht unterkriegen.