Comic zeigt das Hauptproblem der meisten Beziehungen auf

Viele Beziehungen scheitern an einem Problem, das leicht zu beheben wäre

In einer Beziehung kommt es nur allzu häufig zu Unstimmigkeiten und daraus resultierenden Streitereien. Dabei endet das Gespräch auch mal in Funkstille und wütenden Emotionen. Das ist absolut normal. Wichtig ist nur, dass wir den Streit nicht wochenlang ziehen, sondern uns möglichst noch am selben Tag verzeihen.

Manche Beziehungen scheitern an einem Problem | Photo by Austin Wade

Wann warst du zuletzt auf deinen Partner sauer? Und weißt du auch noch weshalb? Oft streiten wir uns wegen vollkommen unbedeutender Dinge. Denn gerade wenn man viel Zeit mit jemandem verbringt, kommt es schneller zu explosiven Emotionsausbrüchen. Häufig bekommt der Partner den Frust des Tages ab, nur weil er gerade da ist. Das ist ungerecht und sollte schnellstmöglich entschuldigt werden.

Eine Zeichnung zeigt nun das Hauptproblem der meisten Beziehungen und regt ganz schön zum Nachdenken an…