Die Top 7 Gründe, warum wir in schlechten Beziehungen bleiben, obwohl wir unglücklich sind

Kommen dir die Gründe bekannt vor? Sie sprechen leider nicht für deine Beziehung

https://unsplash.com/photos/vCfxXxbQRX8Wann ist eine Beziehung am Ende? Ist es gerade nur eine schlechte Phase? Wir waren doch einmal so glücklich miteinander. Warum habe ich dieses Gefühl schon lange nicht mehr?

Wer sich ähnliche Fragen stellt, steht vor einer schwierigen Entscheidung. Kämpfen wir weiter um die Beziehung oder gehen wir getrennte Wege? Meist sind es Frauen, die zuerst bemerken, dass eine Beziehung nicht mehr richtig funktioniert, dass etwas zwischen den Partnern nicht mehr stimmt. Männer haben hier oft ein höheres „Ignoranzpotential“, welches sie erst sehr spät bemerken lässt, dass die Beziehung nicht mehr wie zu Beginn läuft.

Während sich nun einer trennt, ist der andere häufig von der Entscheidung überrascht. Erst im Nachhinein macht alles für uns einen Sinn. Wir reflektieren die Beziehung und merken, dass die Probleme schon länger da waren.

Aber es gibt natürlich auch jene, die in einer Beziehung bleiben und sie eben nicht beenden, obwohl man merkt, dass etwas absolut nicht mehr stimmt. Warum das so ist? Das hat besonders sieben ausschlaggebende Gründe…