11 Anzeichen, dass du Hals über Kopf verliebt bist

Wenn dir diese Anzeichen bekannt vorkommen, bist du längst völlig in eine Person verliebt

4. Du kannst bei deinem Partner verletzlich sein

Wenn du dir erlaubst, bei jemandem verletzlich zu sein, klingt das vielleicht ein bisschen so, als könntest du bei ihm oder ihr ganz du selbst sein, aber es gibt einen kleinen, dafür sehr wichtigen Unterschied. Erst, wenn du die nötige Sicherheit und das volle Vertrauen in eine Person hast, traust du dich, nicht nur von deiner albernen, sondern auch deiner verletzlichen Seite zu zeigen.

 

5. Du bist wirklich ein glücklicherer Mensch

Verliebt zu sein, kann andere Aspekte deines Lebens auf überraschende Weise beeinflussen. Die Liebe kann dich sogar dazu bringen, das Leben im Allgemeinen positiver zu sehen. Schaue, was die Beziehung in dir und deinem Leben auslöst. Bist du ausgeglichener, lebst du gesünder und bist im Gesamten glücklicher? Dann bist du vermutlich gerade sehr verliebt!

 

6. Du kannst nicht aufhören, an die Person zu denken

Du weißt, dass du verliebt bist, wenn die Person mietfrei in deinem Kopf wohnt. Du denkst immerzu an die besondere Person, du machst dir Sorgen um sie oder ihn, du hast das Bedürfnis, ihr oder ihm nahe zu sein, du fühlst dich bei ihr oder ihm sicher. Das mag anstrengend klingen, aber es ist auch ein berauschendes Gefühl, sich jemandem so nah zu fühlen.

7. Du willst alles mit ihm/ihr machen

Wenn du verliebt bist, wirst du wahrscheinlich nie müde werden, Zeit mit deiner Person zu verbringen. Achte nur darauf, dass deine verliebte Sucht nach der Person nicht in eine Besitzergreifung übergeht. Wenn du verliebt bist, kann Eifersucht ausbrechen. Du bist vernarrt in sie und schenkst ihr viel zusätzliche Aufmerksamkeit. Es kann sein, dass du öfter an sie denkst. Es fühlt sich frisch, neu, aufregend und verletzlich an. Du willst jede Erfahrung, die du machst, mit deiner Liebe teilen, und sei es nur, weil sie jede Erfahrung besser macht, indem sie einfach da ist.