15 ehrliche Phasen eines Mannes, der sich verliebt

Wenn es um Liebe geht, gibt es verschiedene Phasen des Verliebtseins, die mit Anziehung beginnen und mit völliger Zweisamkeit enden.

Photo by Mubariz Mehdizadeh

Liebe ist ein magisches Gefühl und irgendwann träumen wir alle davon, jemanden zu haben, den wir lieben und von dem wir zurückgeliebt werden. Dank der romantischen Filme sieht es so einfach aus wie „sich auf den ersten Blick verlieben und danach glücklich miteinander leben“.

Im wahren Leben ist der Weg zur Liebe so komplex wie das Leben selbst, voller Höhen und Tiefen. Jeder verliebt sich in seinem eigenen Tempo, für jeden kommt eine Zeit. Wir können uns den Zeitpunkt oder die Person nicht aussuchen, es passiert einfach. Sich zu verlieben macht auch verletzlich, denn man öffnet sich und gibt sich völlig hin.

Wir können ihn nur selten fragen, was er durchmacht, während er verliebt ist, denn Männer sind oft nicht dafür bekannt, über ihre Gefühle zu sprechen. Es gibt 15 Phasen, in denen sich ein Mann verliebt und die den Weg zum Glücklichsein bis zum Ende beschreiben.

 

1. Phase der körperlichen Anziehung

Wir leugnen vielleicht immer wieder, dass Liebe nichts mit dem Aussehen zu tun hat, aber die Wahrheit ist, dass es in der Liebe eine Rolle spielt. Was für ein Mensch du bist oder welche Geschichte du hast, lässt sich nicht an deinem Äußeren ablesen, aber dein Lächeln oder deine Kurven wecken genug Interesse bei einem Mann, um ihn auf dich aufmerksam zu machen.

Am Anfang ist es dein Aussehen, das einen Mann in vielen Fällen beim ersten Kennenlernen anzieht. Ohne körperliche Anziehungskraft sind die Chancen, dass die Liebe aufblüht, sehr gering. Um ehrlich zu sein, interessieren sich Männer in dieser Phase weniger für dich als Person oder deine Geschichte. Wenn du einem Mann ins Auge fällst, wird er sich bemühen, dich anzusprechen und schließlich zu verführen, aber die Liebe ist noch in weiter Ferne.

 

2. Phase der Freundschaft

In einer gesunden Beziehung sind die Partner mehr als nur Liebhaber, sie sind beste Freunde. Freundschaft ist die Basis einer jeden Beziehung. In dieser Phase der Liebe möchte dein Partner mehr Zeit mit dir verbringen und mehr über dich erfahren. Die Dinge, die du magst, deine Lieblingsfarbe, deine Musikrichtung und die Wahl deines Getränks.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn dein Partner daran interessiert ist, alles über dich zu erfahren. Wenn er sich bemüht, dich kennenzulernen und mit dir gut befreundet zu sein, zeigt das sein echtes Interesse an dir. Er wird dich oft einladen, mit ihm und seinen Freunden etwas zu unternehmen, um zu sehen, wie du mit den Menschen in seinem Leben klarkommst.

Wie geht es nach der Freundschaft-Phase weiter?

 

3. Die Phase der „ungeteilten Aufmerksamkeit“

Im Zeitalter des Internets, in dem man sich Essen und fast alles an die Haustür liefern lassen kann, steht die Liebe dem nicht viel nach. Online-Dating-Plattformen haben einen Dating-Pool eröffnet. Dadurch hat sich der Horizont der möglichen Partner, die uns zur Verfügung stehen, erweitert.

Männer probieren gerne verschiedene Frauen aus, bevor sie sich für die eine entscheiden, die sie als ihre Seelenverwandte empfinden. Das macht Sinn, denn jeder will die perfekte Person finden, die angeblich unsere andere Hälfte ist, und Männer wollen nicht riskieren, jemanden zu verlieren, der möglicherweise „die Eine“ sein könnte.

Sobald ein Mann eine Frau gefunden hat, die seine ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung wert ist, schränkt sich der Pool an Frauen ein. Er ist vielleicht noch nicht bereit, sich auf eine Beziehung einzulassen, aber jetzt hat er seine ungeteilte Aufmerksamkeit auf eine besondere Frau gerichtet.

 

4. Die „Jagd“-Phase

Dies ist die interessanteste und unterhaltsamste Phase für Männer und Frauen. Wenn ein Mann sein Herz für eine Frau entdeckt hat, beginnt die Jagd auf den Preis – dich. In dieser Phase versucht er, deine Zuneigung und dein Vertrauen zu gewinnen. Er wird sich alle Mühe geben und alles tun, um deine Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen.

Er wird dich um eine Verabredung bitten und auch wenn du ablehnst, gibt er nicht auf. Zugleich wird sich weiter um dich bemühen und nichts kann ihn aufhalten. Du wirst seine ungeteilte Aufmerksamkeit haben und in dieser Phase wirst du wissen, dass er es dir deutlich macht.