5 Dinge, die du tun solltest, wenn ein Mann nicht zurückschreibt

Du magst ihn. Er scheint dich zu mögen. Du schreibst ihm eine Nachricht. Er schickt dir keine Nachricht. Was nun?

4. Nimm dir 48 Stunden Zeit, bevor du wieder kommunizierst

Photo by Laura Chouette

Überprüfe deine Textnachricht noch einmal. Vielleicht lässt du sie von einem Freund lesen. Frage dich: War sie eine Antwort wert? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, solltest du 48 bis 72 Stunden warten, bevor du weitere Kommunikationsversuche unternimmst.

Wenn er immer noch Interesse an dir hat, wird er innerhalb dieser Zeitspanne antworten und seine Anziehungskraft für dich wird wachsen. Du hast ihm gezeigt, dass du das Selbstbewusstsein hast, darauf zu warten, dass er auf dich zukommt.

Wenn sein Interesse begrenzt ist, gibt ihm das auch Raum, es wieder zu steigern. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Nachricht nicht eindeutig eine Antwort rechtfertigt, kannst du dich in 24 Stunden noch einmal melden.

 

5. Mach dich in der Zwischenzeit glücklich

Tu alles, was du in der Zwischenzeit tun musst, um dich glücklich zu machen und dich von ihm abzulenken. Nimm dir ein Ziel vor. Geh mit deinen Freunden aus. Verbringe Zeit mit deiner Familie. Lenke die Aufmerksamkeit wieder auf dich selbst, anstatt sie auf einen Mann zu richten, der sie – im Moment – nicht verdient hat.

Habe etwas anderes, auf das du dich konzentrieren kannst, als auf ihn. Wenn er dir nicht schreibt und du anfängst, dich darüber aufzuregen, solltest du etwas anderes tun. Tu etwas, das du magst. Das führt zum nächsten Punkt, den du machen solltest, wenn er dir nicht zurückschreibt. Nämlich Interessen und Hobbys haben, richtig?

 

Hier ein paar Fragen, die häufig zu diesem Thema gestellt werden:

Was ist, wenn er das Interesse verloren hat? Sollte ich nicht einfach eine Nachricht schreiben, um sein Interesse aufrechtzuerhalten?

Wenn er interessiert ist, wird er nicht drei Tage verstreichen lassen, ohne sich bei dir zu melden. Lass ihn zu dir kommen. Es gelten die gleichen Regeln.

 

Was ist, wenn er gesagt hat, dass er mir schreibt, es aber nicht getan hat?

Wenn er gesagt hat, dass er dir eine Nachricht schicken wird, ist es am besten, wenn du darauf wartest. Lass den Mann sozusagen den Mann sein. Wenn 24 Stunden vergangen sind und du noch nichts von ihm gehört hast, solltest du überlegen, ob du ihm nicht eine Nachricht schickst, um seine Anziehungskraft aufzubauen.