Schlimmer als eine Affäre? 13 wahre Beziehungskiller

Es gibt 13 Dinge, die ähnlich schlimm wie ein Affäre sind und die einst so glückliche Beziehung zur Trennung führen

1. Keine Kompromissbereitschaft

Wenn der Partner immer nur seinen eigenen Willen durchsetzen möchte, ist die Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn der kompromissbereite Partner wird sich so lange anpassen und verbiegen, bis er nicht mehr kann. Die Beharrlichkeit kann nicht nur verletzende sondern auch zerstörerische Auswirkungen nach sich ziehen.

 

Kommunikation gehört zu einer gesunden Beziehung dazu | Photo by Austin Wade

 

2. Zu wenig Kommunikation

Miteinander zu kommunizieren ist das A und O einer gesunden Beziehung. Fehlt diese oder ist nur bruchstückhaft vorhanden, führt dies unweigerlich zu Missverständnissen, Verärgerung und wütenden Gefühlen in der Beziehung. Es ist wichtig, dass nicht nur über belanglose Dinge miteinander gesprochen wird, sondern auch die großen und wichtigen Probleme im Gespräch ihren Platz finden.

 

3. Lügen oder nur die halbe Wahrheit

Manche Menschen neigen oft und gerne dazu, nur die Hälfte der Wahrheit zu erzählen. Denn das ist ja dann nicht gelogen, sondern nur verschwiegen und somit gar nicht schlimm – denken sie. Doch tatsächlich kommt diese Art dem Lügen gleich. Es ist ein Verheimlichen von Dingen gegenüber des Partners und ein Missachten seiner Gefühle und Person.