Schlimmer als eine Affäre? 13 wahre Beziehungskiller

Es gibt 13 Dinge, die ähnlich schlimm wie ein Affäre sind und die einst so glückliche Beziehung zur Trennung führen

11. Aus Abhängigkeit zusammen bleiben

Während die einen aus Bequemlichkeit zusammen bleiben, können die anderen sich aufgrund einer Abhängigkeit nicht voneinander lösen. Sei dies nun der gemeinsame Freundeskreis, finanziellen Ursprungs oder ein weiteres Lebewesen. Doch auch hier spielt man dem Partner eine Beziehung vor, die eigentlich ohne jegliche Gefühle ist und somit unehrlich.

 

12. Nicht man selbst sein

Manche wollen sich nicht ganz offenbaren und nicht ihr ganzes Wesen preisgeben, andere dagegen spielen ihrem Partner lange Zeit eine ganz andere Persönlichkeit vor. Man gibt falsche Interessen, Werte und Vorstellungen an, die möglicherweise den Partner imponieren, aber ganz und gar nicht der eigenen Ansichtsweise entspricht. Das ist gleichermaßen unehrlich und eine Lüge.

 

13. Sich anderen mehr anvertrauen als dem eigenen Partner

Wenn dich etwas bedrückt und du immer erst alle anderen Menschen in deinem Umfeld einweihst, bevor du überhaupt mit deinem Partner sprichst, ist das nicht nur verletzend für deinen Partner, sondern auch ein klares Warnsignal. Denn welchen Bestand hat eure Beziehung, wenn du dich ihm offensichtlich nicht anvertrauen kannst oder willst?

Die 13 Dinge sind echte Beziehungskiller! | Photo by Womanizer WOW Tech