Warum ziehen starke Frauen giftige Beziehungen an?

Häufig landen ausgerechnet starke Frauen in einer giftigen Beziehung, dabei müssten sie es doch besser wissen!

Wir haben es alle schon mal erlebt. Entweder bei uns selbst oder in unserem direkten Umfeld. Eine starke Frau, die einfach kein Glück in der Liebe hat. Ständig zieht sie miese, untreue oder unehrliche Kerle an und landet irgendwie nie bei dem Richtigen.

Ausgerechnet starke Frauen landen oft in giftigen Beziehungen. | Photo by Caique Silva

Das Phänomen ist tatsächlich keine Seltenheit. Gerade die Frauen, die bereits eine Menge durchgemacht haben, die schon viel erlebt haben und somit emotional besonders stark und unabhängig sind, geraten immerzu in die falschen Hände. Die Frage ist nun, wie das sein kann. Denn gerade Menschen, die viel durchgemacht haben, dem Teufel höchstpersönlich begegnet sind, prüfen neue Leute in ihrem Umfeld eigentlich sehr genau. Sie lassen sich nicht einfach auf den Nächstbesten ein, sondern sind geduldig und keineswegs leichtfertig.

Warum sie dennoch immer wieder giftige Beziehungen anziehen…