10 Sätze, die viel mehr sagen als „Ich liebe dich“

Die Sätze haben viel mehr Tragkraft als nur „Ich liebe dich“

Photo by Davyd Markovskyi

„Ich liebe dich!“ – Diese drei magischen Worte sind für die Liebe sehr alltäglich geworden, aber manchmal ist wahre Liebe weit mehr als nur „Ich liebe dich“. Sie ist ein Gefühl, eine Emotion und sie ist die Existenz unseres Seins.

Liebe auszudrücken bedeutet, zu zeigen, dass man sich um dich sorgt. Aber manchmal gibt es auch andere Liebesbekundungen, die genauso verblüffend sind wie diese drei Worte. Liebesbekundungen haben Dichter schon immer zu Gedichten und Musiker zu Liedern inspiriert, aber man muss kein Dichter oder Musiker sein, um seine Liebe auszudrücken.

Wir haben eine Liste mit 10 Liebesfloskeln aus unserem Alltag zusammengestellt, die ein tieferes Gefühl als „Ich liebe dich“ vermitteln. Los geht‘s:

 

1. Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, weil ich dich habe.

Du hast deinen Seelenverwandten gefunden, was willst du mehr in deinem Leben? Also solltest du es besser aussprechen. Wenn du zum Ausdruck bringst, dass deine bessere Hälfte das Wunder deines Lebens ist, fühlt sich deine Partnerin oder dein Partner ganz besonders und liebt dich noch mehr. Wenn du etwas sagst wie: „Wenn ich sage, dass ich dich mehr liebe, dann meine ich das mit jeder Faser meines Wesens“, zeigt das, wie wichtig er oder sie für dich ist.

 

2. Du bist wunderbar, so wie du bist.

Wenn du deinem Partner oder deiner Partnerin sagst, dass er oder sie wunderbar ist, wenn er oder sie so ist, wie er oder sie ist, zeigt das, wie sehr du ihn oder sie liebst und dass du nicht willst, dass er oder sie sich verändert.

Das ist eine sehr starke Aussage, denn in einer Beziehung wollen sich die meisten Paare gegenseitig verändern, was zu Problemen in eurer Beziehung führen kann. Kein Wunder, dass so viele Songwriter die Phrase „So wie du bist“ in romantischen Liedern verwendet haben!

 

3. Ich will dich nie und nimmer verlassen.

Sich für ein ganzes Leben zu binden, erfordert eine Menge Anstrengung und Anpassung. Sei mutig genug, es zu sagen, wenn du deinen Partner wirklich liebst. Das löst nicht nur die Unsicherheiten auf, die deine Geliebte oder dein Geliebter vielleicht hat, sondern gibt ihr/ihm auch ein wunderbares Gefühl, mit dir zusammen zu sein.

 

4. Es tut mir leid.

In der Liebe sollte es kein Ego geben. Sich bei seiner besseren Hälfte zu entschuldigen, hilft, um die Beziehung zu stärken. Wenn du also einen Fehler gemacht hast, akzeptiere ihn und sage „Es tut mir leid“. Damit steckst du nicht ein, sondern bringst deine Beziehung viel mehr auf ein neues Level.