13 romantische Nachrichten, mit denen du „Ich liebe dich“ sagst

Mit den Nachrichten eroberst du sein Herz im Sturm und machst ihn zugleich verrückt nach dir

Photo by Samantha Gades

Du musst kein Poet sein, um dir romantische Texte für deinen Partner auszudenken, aber die richtigen Worte zu finden, um ihn richtig zu würdigen, kann sich manchmal trotzdem wie eine kleine Herausforderung anfühlen. Wenn du kalte Füße hast, wenn es darum geht, „Ich liebe dich“ per Nachricht zu sagen – oder wenn du noch nicht so weit bist – mach dir keine Sorgen. Es gibt mehr als eine Möglichkeit, „Ich liebe dich“ zu sagen, ohne es tatsächlich zu sagen. Das Ziel ist es, dass dein Partner weiß, was du für ihn empfindest, und wie könnte man ihn besser daran erinnern, als mit einer kurzen Nachricht seinen Tag zu verschönern?

Wenn es darum geht, wie man per Nachricht romantisch sein kann, kann eine süße Liebesbotschaft während des Arbeitstages deinem Partner große Schmetterlinge im Bauch bescheren – sei es ein kurzes „denk an dich“ oder ein lustiger Instagram-Post, der dich an ihn oder sie denken lässt. Du kannst ihm/ihr ein Lied schicken, das dich an ihn/sie erinnert, ein Zitat, das du gelesen hast und das deine Gefühle widerspiegelt, oder ein lustiges Meme über etwas, von dem du weißt, dass es ihm/ihr gefallen würde. All diese romantischen Botschaften vermitteln Liebe, auch wenn sie es nicht ausdrücklich sagen. Wenn du immer noch nicht weißt, wo du anfangen sollst, findest du hier ein paar Ideen für deine eigene süße Text-Serenade.

 

1. „Es war so schwer, heute Morgen aus dem Bett zu kommen! Ich wünschte, ich könnte jetzt noch 10 Stunden in deinen Armen verbringen.“

Eine Möglichkeit, eine romantische Nachricht zu schreiben, besteht darin, auszudrücken, was du in diesem Moment gerne tun würdest. In den Armen deines Partners aufzuwachen ist euphorisch, bis du dich aus dem Bett reißen und zur Arbeit gehen musst. Lass deine/n Liebste/n wissen, wie sehr du sie/ihn vermisst und dir wünschst, du könntest auf „Schlummern“ drücken – oder etwas in der Art.

Besonders romantisch und bedeutungsvoll ist es, wenn du die Nachricht zu einem Zeitpunkt schickst, der mit seinem Arbeitsweg oder einem anderen eintönigen oder anstrengenden Tag zusammenfällt. Manchmal zählt weniger die Nachricht an sich, sondern viel mehr der Zeitpunkt.

 

2. „Ich lächle gerade, wenn ich an dich denke.“

Lass ihn einfach wissen, wenn du an ihn denkst. Wenn du in deiner Mittagspause alleine grinst, weil du an etwas Nettes denkst, das er oder sie gesagt hat, oder wenn du deinen Kollegen auf Slack von dem süßen Überraschungsessen erzählst, das er oder sie gestern Abend für dich geplant hat, schreibe deinem Partner eine Nachricht. Er oder sie wird es sicher viel mehr zu schätzen wissen als deine Kolleginnen und Kollegen. Schließlich sind es die kleinen Dinge, die zählen, wenn es um Liebe geht.

Kleine Gesten zählen oftmals viel mehr. Und damit weiß er oder sie zudem, was du magst, worüber du dich besonders freust und kann an eine schöne gemeinsame Erinnerung anknüpfen!

 

3. „Jedes Mal, wenn wir zusammen sind, fühle ich mich glücklich! Du bringst so viel Freude in mein Leben.“

Liebe kann schwer zu finden sein, also sag ihm/ihr, wie du dich bei ihm/ihr fühlst. Hab keine Angst, genau auszudrücken, wie viel Wert dein Partner in dein Leben bringt. Dieser Text ist eine nette Art, ihn oder sie wissen zu lassen, dass du, auch wenn du in seiner oder ihrer Nähe cool, ruhig und gefasst wirkst, innerlich ganz schön aufgeregt bist.

Es geht darum, ihm oder ihr zu zeigen, dass sie dir viel mehr bedeuten, als du manchmal nach außen hin ausstrahlst und dass dir kleine Dinge und Gesten besonders wertvoll sind.