11 psychologische Tricks, damit er dich noch mehr möchte

Wie du ihn mit klitzekleinen Tricks komplett verrückt nach dir machst

1. Bitte ihn um einen kleinen Gefallen

Wir wollen alle gebraucht werden. Wir mögen automatisch Menschen, für die wir einen Gefallen tun können. Das Phänomen ist allgemein als „Ben-Franklin-Effekt“ bekannt. Das heißt: Allein dadurch, dass jemand zulässt, dass ihm von einer anderen Person geholfen wird, wirkt man sofort sympathischer auf den Gegenüber.

 

2. Mache hin und wieder Komplimente

Nicht nur wir Frauen hören gerne Komplimente, sondern auch die Männerwelt. Ebenso wie bei uns Frauen solltest du jedoch darauf achten, dass deine Worte ehrlich und aufrichtig sind und ihn nicht alle fünf Minuten umschmeicheln. Über kleine Komplimente freut er sich aber aber besonders, da gerade Männer seltener nette Floskeln gesagt bekommen.

 

3. Schaue ihm länger in die Augen

Längerer Augenkontakt kann dazu führen, dass sich Menschen ineinander verlieben. Dies haben zumindest einige Studie ergeben. Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich einige in Personen verlieben, die gar nicht in das übliche „Beuteschema“ passen? Das liegt häufig daran, dass die Personen einen intensiven Augenkontakt aufbauen und somit ein besonders vertrautes und inniges Gefühl in einem auslösen.

 

4. Nenne ihn beim Namen

Sehr häufig sprechen wir jemanden an, ohne den Vornamen zu nutzen. Doch tatsächlich sollen sich Menschen darüber freuen, wenn ihr Name gerufen wird. Dies belegen zumindest einige Studien. Dadurch dass wir unseren Namen hören, wird unser Ego gestärkt und es erfüllt uns ein inniges Gefühl.