13 romantische Nachrichten, mit denen du „Ich liebe dich“ sagst

Mit den Nachrichten eroberst du sein Herz im Sturm und machst ihn zugleich verrückt nach dir

9. „Danke, dass du mir jeden Tag Freude bringst. Ich liebe es, in deiner Nähe zu sein.“

Photo by Miquel Parera

Du musst keine große, romantische Geste planen, um auszudrücken, wie sehr du jemanden schätzt. Ein einfaches „Danke“ für etwas, das er oder sie tut, lässt die andere Person deine ganze Liebe und Dankbarkeit spüren, ohne dass du sie in etwas zu Performativem oder Übertriebenem vergraben musst. Dankbarkeit und Wertschätzung sind zwei wichtige Fundamente einer gesunden und glücklichen Beziehung.

 

10. „Urlaub am Wochenende? Ich will 48 Stunden am Stück kuscheln/mit dir sein.“

Ein harter Tag oder eine lange Woche? Rekrutiere deinen Partner und schreibe ihm, wie sehr du dich darauf freust, gemeinsam zu kuscheln, Filme zu schauen und Pizza zu bestellen. Wenn ihr noch keine Pläne habt, ist eine Nachricht eine gute Möglichkeit, deinen Partner zu begeistern, indem du etwas vorschlägst. Durch das Texting kannst du deien Beziehung interessant halten und gleichzeitig ein bisschen mehr Feuer und Leidenschaft reinbringen, indem du mit deinem Partner flirtest. So lässt sich die Chemie zwischen euch nochmal mehr fördern.

 

11. „Ich habe vorhin dieses Lied gehört und es hat mich sehr an dich erinnert.“

Du musst dir nicht selbst süße, liebevolle Texte ausdenken. Viele Menschen haben es mit Musik schön ausgedrückt. Schicke ein Lied, das dich an deinen Liebsten erinnert. Noch besser ist es, wenn du eine persönliche Playlist erstellst. Wie bei allem, was du deinem Partner schickst – ein TikTok, ein Meme oder einen lustigen Tweet – ist es der Gedanke an ihn, der am meisten bedeutet.

Viele kleine Aktionen stärken die Beziehung und machen die großen Momente umso effektiver und dauerhafter.

 

12. „Ich finde es toll, dass du jeden Morgen genau die richtige Menge Kaffee für mich in der Kanne lässt.“

Was romantische Texte angeht, so ist es ein guter Weg, deinem Partner mitzuteilen, was du an ihm schätzt und wie er mit dir umgeht – selbst kleine Dinge –, um deine Liebe zu zeigen. Setze die positiven Dinge in den Fokus, die dein Partner regelmäßig für dich tut, wo er an dich denkt. Sag zum Beispiel: „Ich liebe es, wenn du mich abends vor dem Einschlafen anrufst“ oder „Ich liebe unsere Gespräche im Bett“. Damit signalisierst du deinem Partner, dass er effektiv mit dir kommuniziert und dass du seine Gesten sehr schätzt. Und Kommunikation geht nicht nur über Worte – betrachte alle Liebessprachen als Formen der Kommunikation.

 

13. „Ich habe viel über unser Gespräch gestern Abend nachgedacht. Ich finde es toll, dass du so offen und verständnisvoll zu mir bist.“

Je tiefer du in jemanden verliebt bist, desto näher kommt ihr euch gefühlsmäßig. Verstärke diese Bindung, indem du deinem Partner mit einem aufmerksamen Text zeigst, dass du gerne offen und ehrlich zueinander bist. Jeder will doch am Ende gehört und verstanden werden. Daher ist es schön, wenn man in seinem Partner einen guten Zuhörer und Gesprächspartner gefunden hat. So kann man seine ganzen Gedanken und Gefühle teilen und ist füreinander wie ein offenes Buch.

Denke daran: Dein Partner ist mit dir zusammen, weil er bereits tiefe Gefühle für dich hegt. Versuche, eine „Ich liebe dich“-Nachricht nicht zu sehr zu überdenken. Denn pssst: Sie fühlen wahrscheinlich genauso. Allein, dass er von dir hört, wird ihn zum Lächeln bringen.