13 romantische Nachrichten, mit denen du „Ich liebe dich“ sagst

Mit den Nachrichten eroberst du sein Herz im Sturm und machst ihn zugleich verrückt nach dir

4. „Du siehst gerade/heute so gut aus.“

Photo by Asterfolio

Auch wenn ihr euch nicht in Sichtweite voneinander befindet, kann es romantisch und schön sein, sich eine Nachricht zu schicken. Eine freche Überraschungsnachricht wird auf jeden Fall ein Lächeln oder Lachen hervorrufen. Besonders, wenn ihr euch heute noch gar nicht gesehen habt.

Eine weitere Idee ist es, eine Nachricht zu schreiben, wenn die Person im selben Raum ist, sich aber mit etwas anderem beschäftigt und somit nicht mit deiner Nachricht rechnet. Wenn ihr beide an euren Handys hängt oder zu Hause lest, während ihr euch entspannt, ist es eine willkommene Überraschung, wenn du deinem Partner eine süße Nachricht schickst, die aus dem Nichts kommt.

 

5. „Allein der Gedanke an dich lässt mein Herz höher schlagen.“

Lasse dich auf die Kitschigkeit ein. Wen stört es, wenn die Liebe etwas kitschig ist? Es ist viel besser, sich den Gefühlen hinzugeben und mit deinem Partner zu flirten, als die Romanze im Sande verlaufen zu lassen. Auch in längeren Beziehungen sollte man niemals das Flirten verlernen, sondern stets aufrechterhalten.

 

6. „Weißt du noch, als wir drei Stunden gefahren sind, nur um Donuts zu holen? Das war einer meiner schönsten Tage überhaupt.“

Das Erinnern an eine süße oder lustige gemeinsame Erinnerung ist eine unglaublich nette und nachdenkliche Art, in einer Nachricht „Ich liebe dich“ zu sagen, ohne es wirklich zu sagen – aber es definitiv zu meinen. Es ist schön, wenn sich beide in die Vergangenheit zurückversetzen und an die glücklichen Gefühle denken. Damit baust du zugleich eine Verbundenheit zwischen euch beiden auf und lässt ihn oder sie eventuell ebenso schmunzeln wie dich selbst.

 

7. „Geständnis: Du bist das Erste, woran ich jeden Morgen denke. Ich hoffe, du hast einen tollen Tag!“

Gute-Morgen- und Gute-Nacht-Nachrichten sind nicht ohne Grund die beliebtesten romantischen Texte. Es hat etwas sehr Aufmerksames, wenn man weiß, dass jemand an dich denkt, wenn er seinen Tag beginnt oder beendet. Wenn du deinem Partner eine „Guten Morgen“- und eine „Gute Nacht“-Nachricht schickst, schaffst du einen konstanten Fluss in der Beziehung, der eine gesunde Kommunikation fördert. Wenn du sagst: „Guten Morgen, mein Hübscher“ oder „Hallo, meine Schöne, wie war dein Tag/deine Nacht?“, zauberst du ihm oder ihr garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

 

8. „Ich glaube, du bist der beste, romantischste und netteste Mensch, den ich je getroffen habe. Außerdem machst du ein tolles Nudelgericht.“

Was fühlt sich so beruhigend an wie eine Beziehung, in der ihr beide genau wisst, was der andere fühlt? Wenn du alle Karten auf den Tisch legen kannst, hast du endlich das Gefühl, dass du für sie oder ihn schwärmen darfst. Scheue dich nicht, deinen Liebsten bei jeder Gelegenheit zu feiern.

Damit zeigst du nicht nur deinem Partner deine Wertschätzung, sondern siehst auch selbst nochmal, in welch toller und glücklicher Beziehung du bist. Damit kannst du ihm zugleich ein aufmerksames und ehrliches Kompliment machen, ohne dass es gleich zu übertrieben klingt.