3 Gründe, warum Männer gute Frauen verlassen

Warum beenden Männer gute Beziehungen mit Frauen, die sie lieben?

1. Er fühlt sich unter Druck gesetzt

Der emotionale Druck kann den ein oder anderen schon mal erdrücken und zum Davonrennen motivieren. Oft empfinden Männer diesen Druck, weil sie das Gefühl haben, ihrer Freundin nicht gerecht werden zu können. Ihr nicht das geben zu können, wonach sie sich sehnt. Wie oft fragst du, ob er dich liebt? Suchst die Nähe? Bist vielleicht anhänglicher, als er es möchte?

 

Photo by Nik Shuliahin

 

Das heißt nicht, dass du deine eigene Beziehung kaputt machst oder gemacht hast. Denn tatsächlich können viele Männer schlichtweg nicht mit dem besagten emotionalen Druck umgehen. Je mehr ungeklärte Fragen du in der Beziehung hast, desto mehr entwickelt er das Gefühl, dass er dich nicht zufrieden stellen kann und fühlt sich somit in seiner Männlichkeit gefährdet. Was ist also die einfachste Lösung, um das Gefühl abzuschütteln? Genau, weglaufen. Für viele ist es leichter, wegzulaufen, alles Gute hinter sich zu lassen, als sich wirklich mit seinen tiefsten Gefühlen auseinanderzusetzen und diese ganz unverblühmt zu offenbaren.