3 Gründe, warum Männer gute Frauen verlassen

Warum beenden Männer gute Beziehungen mit Frauen, die sie lieben?

2. Eure Beziehung gleicht einem Wettbewerb

Wer hat in der Beziehung die Hosen an? Wenn der Mann mit seiner Partnerin um die „Kontrolle“ in der gemeinsamen Beziehung kämpfen muss, fühlt er sich unweigerlich in seiner Männlichkeit gekränkt. Damit ist nicht gemeint, dass wir uns in die unterwürfige Rolle fügen sollen und dem veraltete Rollenbild nachgeben, sondern dass wir seine Meinung mehr respektieren. Wie oft beharren wir darauf, dass wir recht haben? Es ist egal, ob wir tatsächlich recht haben. Wichtig ist, dass wir die Meinung des Partners nicht herunterspielen.

 

Photo by T. Kaiser

 

Eine Beziehung sollte ein eingespieltes Team wiederspiegeln und keinen krampfhaften Wettbewerb. Achte also darauf, dass dein Partner seine siegreichen Gebiete in der Beziehung demonstrieren kann und du in anderen Gebieten wiederum die Oberhand behältst. Somit bleibt es nicht nur spannend in der Beziehung, sondern beide Partner fühlen sich innerhalb der Beziehung wertvoll und geschätzt.