3 Gründe, warum Männer gute Frauen verlassen

Warum beenden Männer gute Beziehungen mit Frauen, die sie lieben?

3. Er fühlt sich nicht respektiert

Was die meisten von uns in einer Beziehung suchen und erwarten, ist Rückhalt. Emotionaler, gesellschaftlicher, finanzieller und fürsorglicher Rückhalt. Wir wollen das Gefühl haben, dass wir aufgefangen werden, wenn das eingegangene Risiko scheitert. Dass wir nicht alleine dastehen. Vielen Frauen ist dabei nicht bewusst, dass unsere Männer manchmal etwas stärker diesen Rückhalt benötigen. Sie geben sich nach außen als „Ernährer“ oder als „alleinkämpfender Löwe“, doch insgeheim wollen sie sich auf uns verlassen können.

 

Wenn ihn also etwas bedrückt und er sich dir nicht öffnen kann oder er sich nicht sicher ist, ob du ihn bei seinen (unsinnigen) Ideen unterstützt und auch bei dem noch so großen Risiko hinter ihm stehst, wird er die Reißleine ziehen. Die Beziehung besteht aus einem Geben und Nehmen. Gibst du ihm all den Rückhalt und erhältst ihn ebenso? Diese Frage stellt viele Paare auf die Probe und beweist, wer wirklich zusammen gehört und bleibt.

Photo by Zukif Naim