5 Psychospiele, die nur unsichere Männer mit Frauen spielen

Bei den Dingen solltest du besser die Reißleine ziehen!

4. Er hat zwei Gesichter

Wenn ihr alleine seid, trägt er dich auf Händen, schenkt dir alles, was du dir wünscht und macht dir die schönsten Liebeserklärungen. Und kaum seid ihr mit Freunden unterwegs, lässt er den Obermacho raushängen, wirft mit merkwürdigen Parolen um sich und verhält sich einfach nur noch idiotisch. Wenn dein Partner sich vor anderen vollkommen anders verhält, wirst du nie wissen, mit wem du wirklich zusammen bist.

Was du direkt tun kannst:

Sprich ihn darauf an. Kommunikation ist wichtig. Ebenso wichtig ist aber, dass er dich ernst nimmt, sich deine Worte zu Herzen nimmt und nicht nur Verbesserung lobt, sondern sie auch umsetzt. Denn selbst die schönsten Worte bringen dir nichts, wenn er sich nur kurze Zeit später wieder in einen Vollidioten verwandelt.

https://unsplash.com/photos/NmBoCJXH-fA

5. Eure Beziehung ist ein stetiges Auf und Ab

An einem Tag läuft alles prima, ihr versteht euch blendend, habt Spaß und seid euch ganz nah. Und plötzlich kommt der Umschwung. Er wird distanziert, wirkt kalt und reagiert genervt auf deine Nachrichten. Viel zu häufig zerbrichst du dir den Kopf darüber, was du jetzt „schon wieder“ falsch gemacht hast und suchst stets den Fehler bei dir. Dabei übt er ganz bewusst Kontrolle über dich aus. Erst schenkt er dir wunderschöne Momente und Erinnerungen, dann hält er dich wieder auf Abstand. Kaum dass du dich von ihm abwenden möchtest, zieht er dich wieder mit seinem Charme an dich, nur um dich kurze Zeit später wieder von sich zu stoßen.

Was du direkt tun kannst:

Auch hier: Sprich mit ihm! Frag ihn, warum er sich so verhält und ob er jemanden braucht, mit dem er offen sprechen kann. Entweder er wird auf dein Angebot zurückkommen und sich direkt oder einige Tage später mit seinen Problemen an dich wenden oder er wird es auf ganz skurrile Weise ablehnen. Sollte letzteres der Fall sein, lass ihn. Es mangelt ihm an Aufmerksamkeit, sodass er es auf unehrliche und verletzende Weise versucht zu kompensieren.

Lass das nicht mit dir machen. Wer dich wirklich liebt und schätzt, wird dich nicht immer wieder ins Ungewisse werfen!