5 Sternzeichen sind glückliche Singles

Es gibt 5 Sternzeichen, die keine Beziehung benötigen, um glücklich zu sein

4. Schütze

Was zeichnet einen Schützen aus? Sein Freiheitsdrang. Und genau in diesem Punkt eckt er immer wieder mit jedem Partner an. Während die einen sich ein Leben lang festlegen möchten, will er nicht einmal seine nächste Woche planen. Er glaubt fest daran, dass das Leben mehr zu bieten hat und sucht daher immerzu das Abenteuer. Diese Einstellung ist nur schwer mit einer sesshaften Beziehung zu vereinbaren.

Bereits beim Besprechen von möglichen Zukunftsplänen kann der Partner bereits erahnen, dass der Schütze absolut schwammig ist. Er möchte sich eben nicht festlegen. Kommt es dann noch zu einer Diskussion, rennt er umso schneller weg. Er sieht nicht nur seine Freiheit in Gefahr, sondern seinen Frieden gleich dazu.

 

Nicht jedes Sternzeichen ist ein Beziehungstyp. | Photo by Alexis Chloe

5. Fische

Sind Fische nicht die Romantiker unter den Sternzeichen? Ja. Doch leider steht der Fische-Geborene sich permanent selbst im Weg. Immer wieder neigt er zu Momenten, in denen er sich von allen abwendet, zurückzieht und sich einredet, er sei der ihm entgegengebrachten Liebe nicht wert. Ihnen fehlt der Glauben daran, dass sie Glück und Liebe verdient haben – daher hinterfragen sie alles direkt. Statt ihr Glück zu genießen, lauern sie geradezu auf den ersten Zweifel, den ersten Fehler, damit sie sich selbst bestätigt sehen, dass sie es von Anfang an gewusst haben.

Das macht ihn zu einem besonders schwierigen Partner. Denn einerseits sucht er nach einem Grund, die Beziehung aufzulösen, zugleich möchte er sie aufrechterhalten. Das Ende vom Lied ist, dass er immer wieder in einer On-Off-Beziehung wiederfindet, bis der andere Partner das Verhältnis ein für alle Mal auflöst.