Aus Sicht eines Mannes: Anzeichen, dass er dich aufrichtig liebt

Woran lässt sich aus Sicht eines Mannes erkennen, ob du seine Frau für’s Leben bist?

9. Er stellt dich an erste Stelle

Eines der Anzeichen dafür, dass ein Mann dich aufrichtig liebt, ist, wenn er dich häufig an die erste Stelle setzt. Das kann sogar eines der deutlichsten Zeichen dafür sein, dass er dich wirklich liebt. Es ist ein Akt der Liebe und Selbstlosigkeit, die Bedürfnisse und das Glück eines anderen Menschen an die erste Stelle zu setzen. Das ist etwas, das wir in unseren Beziehungen ständig tun sollten, und ehrlich gesagt, kann das sehr schwierig sein.

Wenn dein Partner dies für dich tut, sei es, dass er sich um dich kümmert, wenn du krank bist, dass er über sich hinauswächst, um dir in irgendeiner Weise zu helfen, oder dass er seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt, um etwas für dich zu tun, ist dies ein starkes Zeichen dafür, dass Liebe vorhanden ist.

 

Photo by Allef Vinicius

10. Er zeigt Interesse an der Zukunft mit dir

Ah, die Zukunft. Das kann für viele Paare ein beängstigendes Thema sein, und meine Erfahrung in meinen 20ern hat mir gezeigt, dass dieses Thema besonders viele Männer in den Zwanzigern erschreckt.

Aber eines der Anzeichen dafür, dass er in dich aufrichtig liebt, ist, dass er diese Gespräche führen kann, auch wenn es nur subtil ist.

Dein Freund, mit dem du erst seit ein paar Monaten zusammen bist, ist wahrscheinlich noch nicht bereit, über Heirat und Kinder zu sprechen. Aber jemand, der dich liebt (oder auf dem Weg ist, dich zu lieben), wird dich in seine Zukunftspläne einbeziehen.

Das können subtile Erwähnungen sein. Vielleicht spricht er über Urlaube, die ihr eines Tages machen könntet, oder er spricht über ein Ereignis, das ein paar Monate in der Zukunft liegt, und bezieht dich in die Planung ein. Das sind Anzeichen dafür, dass er sich dich als Teil seiner Zukunft vorstellt oder dich aktiv in seine Zukunftspläne einbezieht.

Wenn dein Freund hingegen nicht einmal Pläne für das nächste Wochenende schmieden will, ist er vielleicht noch nicht bereit für eine echte Beziehung mit dir.

 

11. Er möchte, dass du dich umsorgt fühlst

Was zeigt dir dein Partner in diesem Bereich? Stellt er deine Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte klar in den Vordergrund? Gibt er sich Mühe, Dinge zu tun, die dich glücklich machen oder bei denen du dich sicher fühlst? Versucht er dich zum Lachen zu bringen, um deine Stimmung aufzuhellen, wenn du dich niedergeschlagen fühlst? Auch dies können subtile Anzeichen sein, aber sie zeigen oft, dass eine tiefere Liebe in ihm brodelt.

 

12. Er stellt dich wichtigen Menschen in seinem Leben vor

Hast du die Eltern deines Partners kennengelernt? Was ist mit den Freunden deines Freundes? Eines der stärksten Anzeichen dafür, dass dein Freund dich liebt, ist oft dieses: Stellt er dich den Menschen vor, die er liebt?

Vielleicht gibt es keine Gelegenheit, die Eltern zu treffen, wenn sie weit weg wohnen, aber dein Mann kann seine Liebe auch dadurch zeigen, dass er ihnen von dir erzählt. Das ist zwar keine Garantie für Liebe, aber zu wissen, dass du wichtig genug bist, um diesen Menschen vorgestellt/ erwähnt zu werden, ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen.

 

13. Er gibt dir ein gutes Gefühl für dich selbst

Wie kannst du feststellen, ob er dich liebt? Eine Möglichkeit ist, darauf zu achten, wie er dich fühlen lässt. Ich spreche hier nicht von Schmeicheleien und dem Gefühl, eine verwöhnte Prinzessin zu sein. Gibt dir dein Partner das Gefühl, dass du ein wertvoller Mensch bist? Fühlst du dich wertgeschätzt? Fühlst du dich respektiert? Hast du das Gefühl, dass diese Person bessere Eigenschaften in dir zum Vorschein bringt? Bringt er dich dazu, ein besserer Mensch sein zu wollen? Hebt er deine besten Seiten hervor?

Ein liebevoller Partner wird uns nicht dazu bringen, uns schlechter zu fühlen. Er wird uns nicht das Gefühl geben, nicht respektiert zu werden oder unbedeutend zu sein.

Er gibt uns vielleicht nicht immer das Gefühl, dass wir großartig sind oder dass wir uns ständig gut fühlen, aber im Großen und Ganzen sollte uns jemand, der uns liebt, das Gefühl geben, dass wir es wert sind, geliebt zu werden: Er nimmt sich Zeit für dich und macht dich zur Priorität.

Ebenso ist es ein gutes Zeichen von Liebe, wenn dein Partner sich ständig Zeit für dich nimmt, wenn dich etwas wirklich belastet. Du solltest das Gefühl haben, dass du in seinem Leben und in seinem Terminkalender einen hohen Stellenwert hast – und nicht nur ein nachträglicher Gedanke bist.

Ein liebender Partner wird sich bemühen, dich in sein tägliches/ wöchentliches Leben einzubinden, auch wenn es unbequem oder schwierig ist. Er könnte seinen Zeitplan umstellen, um sich mit dir zu verabreden, auf dem Weg zur Arbeit bei dir vorbeizuschauen oder dich sogar regelmäßig abends anzurufen. Diese Zeichen des Bemühens sind wichtig und zeigen, dass ihm etwas an dir liegt und dass du ein wichtiger Teil seines Lebens bist.