Gewohnheiten tief verbundener Paare, die nichts trennen kann

Was zeichnet eine glückliche Beziehung aus, die ein Leben lang hält und durch nichts zu tennen ist?

https://unsplash.com/photos/AZBULuLKItM
Photo by Мария Волк

Wir alle haben schon Beziehungen gesehen – und viele von uns waren auch schon in solche verwickelt -, die einfach irgendwie richtig zu sein scheinen. Die Partner:innen sind so gut miteinander verbunden, dass sie eine eigene Geheimsprache zu haben scheinen oder die Gedanken des anderen irgendwie lesen können. Einige Angewohnheiten lassen sich sogar verallgemeinern, wenn es darum geht, wie wirklich verbundene Paare ticken. Wir haben diese tief verbundenen, glücklichen Paare unter die Lupe genommen und 5 Gewohnheiten gefunden, die sie von ungesunden Paaren unterscheiden. Wie viele der Angewohnheiten erkennest du in deiner Beziehung wieder oder gibt es einige, die du schon lange vermisst?

 

1. Positive Interaktionen

Paare, die tief verbunden sind, haben Wege, die sie gegenseitig aufmuntern und durch sie negative Dinge besser loslassen können, selbst wenn es nur ein „Guten Morgen“ ist oder, besonders wichtig, selbst wenn sie sich streiten. Sie scheinen beide zu wissen, dass die Pflege einer guten Beziehung in einer positiven Kommunikation zwischen den beiden liegt.

Ein Bekannter war bereits über acht Jahre lang verheiratet und hatte ein 3-jähriges Kleinkind. Er erwähnte mir gegenüber, dass er und seine Frau niemals negative Dinge ins Haus tragen. „Lass‘ das negative Zeug an der Tür“, sagte er, „ich begrüße meine Frau jeden Tag mit einem Lächeln und Sonnenschein, denn das ist es, was sie verdient.“

Auch wenn diese Art des Denkens vielleicht nicht jedermanns Sache ist, kann es nur von Vorteil sein, mehr Positivität in die Beziehung zu bringen.

4 weitere Gewohnheiten sprechen für eine tief verbundene Beziehung …