Daran erkennst du, dass du deine Zeit mit dem falschen Mann verschwendest

Wie fühlt sich Liebe an? Liebe ich ihn überhaupt? – Fragen, die vielen Frauen im Kopf herum irren und schnell zu Zweifeln führen

https://unsplash.com/photos/eahG1ouEuhw

Zu oft haben wir es bei anderen mitbekommen, dass sich langjährige Paare trennen, weil sie erkennen, dass sie sich nie oder lange nicht mehr richtig geliebt haben. „Merkt man sowas nicht früher?“, fragst du dich. Es gibt logische Gründe, weshalb wir häufig zu lange bei Menschen bleiben, die uns eigentlich nicht gut tun. Auch wenn es nach außen hin alles andere als logisch erscheinen mag! Im Folgenden wollen wir näher erkunden, ob du den falschen Mann datest und wie du einer Beziehungsfalle, wie wir sie oben beschrieben haben, entkommen kannst!

Fangen wir mit den Zweifeln an:

Woran merkst du, ob du Zweifel hast? Oder merkst du es überhaupt? Klare Antwort: Ja, das merkst du! Allerdings sind wir oft darauf gepolt, bestimmte Warnzeichen zu ignorieren oder uns zu leicht beschwichtigen zu lassen, um nicht vollkommen hysterisch zu wirken. Letzten Endes wird dir dein Bauchgefühl in den meisten Fällen die Wahrheit sagen. Gerade zu Beginn haben die meisten eine rosarote Brille auf. Was ja auch gut ist, denn so gelingt es uns, eine Person auf eine ganz individuelle Seite zu entdecken und damit Gefühle entwickeln zu können.

Doch wenn du in den ersten Monaten schon merkst, dass etwas nicht stimmt – ob von dir aus oder von ihm aus – solltest du dem nachgehen. Was macht dich stutzig? Kannst du dich nicht freuen, wenn ihr Zeit miteinander verbringt? Hast du häufig keine Lust auf ihn? Oder hinterfragst du viele Sachen von ihm? Alles Anzeichen, die nicht ohne Grund auftauchen.

Doch nicht alle Zweifel sind berechtigt! Wann sie falschen Alarm schlagen…