Daran erkennst du, dass du deine Zeit mit dem falschen Mann verschwendest

Wie fühlt sich Liebe an? Liebe ich ihn überhaupt? – Fragen, die vielen Frauen im Kopf herum irren und schnell zu Zweifeln führen

Wann du deine Zweifel in den Hintergrund räumen solltest:

Wie gesagt, wenn du Zweifel hast, kommen diese nicht von ungefähr. Dabei ist jedoch zwischen jenen, die aus dir heraus oder von außen kommen. Jene, die von außen kommen, könnten beispielsweise Vergleiche sein. Wenn der Freund einer Freundin sich anders verhält als deiner. Ihr mehr Geschenke oder Komplimente macht. Doch vergiss nicht: Das sind alles Momentaufnahmen, die du siehst. Du steckst nie ganz in der Beziehung anderer drin und weißt dadurch nicht, was wirklich vorgefallen ist. Sollten die Zweifel also von außen geprägt sein, darfst du sie gerne verstummen lassen.

Doch was ist, wenn die Zweifel aus dir heraus kommen?

 

Warum wir in einer unglücklichen Beziehung stecken bleiben:

Gründe hierfür gibt es wie Sand am Meer. Doch am häufigsten spielen Angst vor dem Alleinsein, Einsamkeit oder Bequemlichkeit mit rein. Grundsätzlich ist es gut, dass wir nicht gleich alles wegwerfen oder in den Wind schießen, nur weil es uns nicht direkt umhaut oder auch mal kriselt. Das sind tolle Eigenschaften und ist keineswegs ein naives Verhalten. Schwierig wird es erst, wenn du dich häufiger über die Person beschwerst, kaum noch nette Dinge über sie sagen kannst und sie dir die meiste Zeit eher auf die Nerven geht – die Liebe scheint hier nicht mehr zu existieren.

Wenn du herausfinden willst, ob er der Falsche ist, solltest du dir 5 Fragen stellen…