Das sind die 7 Phasen der Liebe. In welcher steckst du?

Eine langjährige Beziehung durchläuft mit der Zeit sieben unterschiedliche Phasen mit all ihren Höhen und Tiefen

1. Die Annäherung

Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers. Wir lernen unseren Partner gerade erst kennen, alles ist noch neu. Wir versuchen noch die ganz peinlichen Seiten zu verstecken, präsentieren uns möglichst vorteilhaft und betreiben noch einen extrem großen Aufwand für unseren Liebsten. In dieser Phase wird noch gar nichts ernsthaftes entschieden. Es ist eine reine Kennenlern-Phase, die noch nicht erkundet, ob die Chemie stimmt oder die Partner die gleichen Visionen und Vorstellungen teilen. Sie beginnt demnach auch bereits nach den ersten Dates.

 

2. Gefallen aneinander finden

Während wir am Anfang noch sehr an der Oberfläche herumirren, geht die Phase langsam etwas tiefer. Wir lernen die Interessen und kleine erste Macken kennen. Wir suchen gemeinsame Ansichten und die Leidenschaft kommt langsam ins Spiel. Nun wird die Liebe zu etwas Intimen und bringt somit ganz neue Seiten mit sich.