Das sind die 7 Phasen der Liebe. In welcher steckst du?

Eine langjährige Beziehung durchläuft mit der Zeit sieben unterschiedliche Phasen mit all ihren Höhen und Tiefen

3. Leere Liebe

Nach etwa zwei Jahren Beziehung erreichen die meisten Paare diese Phase. Die Frisch-Verliebt-Phase findet nun ein Ende und die heimliche Vertrautheit kehrt ein. Mit der Vertrautheit kommt allerdings auch der Alltag und das Gewöhnliche. Demnach herrscht bei vielen Paaren in dieser Phase eher Ebbe im Bett. Das ist der erste entscheidende Wendepunkt in einer Beziehung. Wenden sich beide Partner ihrer Beziehung zu und versuchen aus der Flaute herauszukommen oder lässt man das Feuer auf sparsamer Flamme?

https://unsplash.com/photos/vqzPo_R1gTM

 

4. Verblendete Liebe

Zukunftsgedanken prägen diese Phase immens. Paare denken nun an die Hochzeits- oder sogar schon an die Familienplanung. Es wird nun wirklich ernst und beide Partner sind sich sicher, dass sie mit dem jeweils anderen langfristig zusammen bleiben und eine Familie gründen möchten. Solltet ihr es also bis hierhin geschafft haben, bleibt ihr sehr wahrscheinlich lange zusammen, wenn nicht sogar für immer.

 

5. Romantische Liebe

Während Paare in Phase 3 noch einige Schwierigkeiten hatten, Intimitäten auszubauen oder neu aufleben zu lassen, leben sich die Partner in der fünften Phase so richtig aus. Die Partner fühlen sich nun wohl miteinander und trauen sich, ihre tiefsten Wünsche und Vorstellungen auszusprechen und in die Tat umzusetzen. Allerdings haben viele Partner hier auch Schwierigkeiten. Denn während das eigene Bedürfnis in den Vordergrund rückt, stellen sie zukünftige Pläne hinten an. Heirat und Familienplanung? Das kann noch warten! Doch leider gehen die Beziehungen hier schnell zu Bruch, da einem Partner meist die gemeinsame Basis fehlt.