Ein einziges Wort verrät sofort, ob du den perfekten Partner gefunden hast!

Hast du über das Wort in Verbindung mit deiner Beziehung mal nachgedacht?

Welches Wort könnte eine Beziehung ohne großes Drama, ohne ewige Diskussionen und endloses Kopfzerbrechen beschreiben? „Einfach“. Das ist das magische Wort, welches glückliche Beziehungen auszeichnet. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehung endlich „einfach“ ist, ohne großes auf und ab, ungeklärte Fragen, Unsicherheiten oder ähnlichem, dann hast du endlich den richtigen Partner an deiner Seite! Ghandi erklärt:

„Eine gute Beziehung oder Ehe benötigt Arbeit, aber die Arbeit sollte nicht hart sein und euch erschöpfen.“

 

Wie genau gestaltet sich aber nun eine „einfache“ Beziehung? Durch unkompliziertes Verhalten. Wenn wir nicht extra warten, bis wir dem anderen antworten. Wenn wir keine zweideutigen Aussagen treffen, die dem anderen irgendetwas nahebringen sollen. Wenn wir auf das große Theater mit Wutausbrüchen, Tränen und Schweigeperioden verzichten. Eine Beziehung, in der beide Partner respektvoll miteinander umgehen und an keinen albernen Spielchen interessiert sind.

Aber woran merke ich nun, dass meine Beziehung aktuell nicht die Richtige ist? Dass der Richtige anders ist?

 

Wenn deine Beziehung teilweise doch sehr harmonisch läuft, ihr lange Perioden habt, in der ihr friedlich miteinander umgeht und keine großen Dramen habt, ist die Unsicherheit größer. Jede Beziehung geht schließlich mal durch härtere Zeiten, in denen man häufiger aneinandergerät. Wenn diese dann plötzlich sehr lange nicht mehr stattfinden, ertappen wir uns dabei, dass wir uns wundern. Wir haben uns teilweise doch schon an das Drama gewöhnt, warum läuft es jetzt so lange ruhig und harmonisch? Ist das nun eine „einfache“ Beziehung? Ja! Denn gerade, wenn du erstaunt bist, wie problemlos alles läuft, sprichst du von einer einfachen Beziehung. Ihr habt endlich erkannt, dass ihr nicht ohneeinander sein wollt und dass der andere all die Mühen wert ist. Dass es nun einmal Arbeit ist, eine erfolgreiche und glückliche Beziehung zu führen, Und wenn ihr zu dieser Erkenntnis gekommen seid, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr euren Seelenverwandten gefunden habt!