Glückliche Paare sagen sich täglich 5 Sätze

Wer in einer glücklichen und gesunden Beziehung lebt, sollte diese Sätze täglich zu seinem Partner sagen

Photo by Jayson Hinrichsen

Zu Beginn einer Beziehung sind wir meist sehr freundlich und harmonisch unserem Partner gegenüber. Je länger man allerdings zusammen ist, desto mehr findet man sich in der Komfortzone wieder. Das muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. Ganz im Gegenteil, es ist sehr gut und wichtig. Erst wenn ihr in die Komfortzone kommt, könnt ihr euch völlig auf euren Partner verlassen, ihm vertrauen und euch fallen lassen. Doch gleichzeitig nimmt in diesem Zuge auch die Freundlichkeit bei manchen ab. Unser Partner bekommt eben auch die unschönen Seiten von uns zu sehen. Etwa wenn du schlechte Stimmung hast und zu einem kleinen Drachen mutierst. In dieser Phase sagen wir oft Dinge, die wir nicht so meinen oder drücken uns so unglücklich aus, dass etwas völlig anderes, teilweise sogar Verletzendes, dabei herauskommt.

Damit deine Beziehung jetzt nicht den Bach runtergeht, ist es wichtig, dass ihr euch fünf Sätze möglichst täglich zueinander sagt. Du denkst jetzt bestimmt, dass hier die Standard-Sätze kommen, doch der ein oder andere Wortlaut wird dich mit Sicherheit überraschen. Schau doch mal, ob du die Worte zukünftig in deine Beziehung einbaust und wie dein Partner darauf reagiert. Er wird sich mit Sicherheit freuen!

 

#1 Danke

Ja, das klingt jetzt sicher sehr banal – schließlich bedanken wir uns doch immer bei unserem Partner. Immer? Gerade in einer Beziehung sieht man einige Dinge schnell für selbstverständlich an und vergisst, dass manche Gesten einen größeren Aufwand benötigen oder nicht jede Person für einen solche Dinge macht. Bringt er dir ungefragt einen Kaffee? Hilft dir bei einem Projekt, ohne dass du ihn darum bittest? Macht er dir ein leckeres Essen oder bringt dir nach einem langen Tag etwas mit? All das sind Kleinigkeiten, die wir schnell als natürlich ansehen. Vergiss nicht, dich für solche Dinge bei deinem Partner zu bedanken.