Glückliche Paare sagen sich täglich 5 Sätze

Wer in einer glücklichen und gesunden Beziehung lebt, sollte diese Sätze täglich zu seinem Partner sagen

Photo by Roos Kuijken

#2 Das mache ich gerne!

Der Punkt schließt ein wenig an den ersten Satz an. Wenn ihr einander liebt, sind kleine Aufmerksamkeiten keine Verpflichtungen oder strenge Regeln, um eine erfolgreiche Beziehung zu führen. Sie gehören einfach dazu. Deswegen sollte es für beide Partner absolut normale und selbstverständlich sein, dass man die ein oder andere Sache extra erledigt, dem Partner abnimmt oder ebene gemeinsam angeht. Weil man seinem Liebsten oder seiner Liebsten einfach gerne unter die Arme greift und die Last miteinander teilt.

 

#3 Wie war dein Tag?

Eine erfolgreiche und glückliche Beziehung lebt davon, dass sich die Partner gegenseitig anvertrauen, was sie tagsüber beschäftigt. Am Tag erleben wir unterschiedliche Dinge und jeder hat mit seinen eigenen kleinen Problemen und Sorgen zu kämpfen. In einer Beziehung ist es daher wichtig, dass man sich austauscht, jemanden hat, der sich für einen interessiert und am Leben des anderen teilhaben möchte. Die Frage sollte daher nicht beiläufig gestellt werden, sondern mit Interesse. Schließlich möchte doch jeder, dass einem zugehört wird und man seine Erlebnisse teilen kann.