Glückliche Paare sagen sich täglich 5 Sätze

Wer in einer glücklichen und gesunden Beziehung lebt, sollte diese Sätze täglich zu seinem Partner sagen

Photo by claudia lam

#4 Ich glaube an dich!

Es gibt doch für jeden von uns diese eine Phase, wo man extrem an einem zweifelt. Ein Vorstellungsgespräch, ein unangenehmes Gespräch mit einem Freund oder eine Sache, vor der man sich fürchtet. Wenn dein Partner einen großen Schritt in seinem Leben geht, braucht er deine Unterstützung – ebenso wie du seine brauchst, wenn es bei dir eine Veränderung gibt. Nichts ist so motivierend wie eine Person, die an einen glaubt. Jemand, der in einem das Gute sieht und für den man am Ende des Tages der Held ist – weil man es versucht hat. Deswegen ist es gerade für eine glückliche Beziehung wichtig, dass du deinen Freund mental unterstützt, indem du seine Ideen und Gedanken nicht ausredest, sondern ihm Mut zusprichst und an ihn glaubst.

 

#5 Ich liebe dich!

Zugegeben: Den Satz hast du sicherlich kommen sehen. Aber kennst du auch die wahre Bedeutung? Es geht hierbei nicht um das schnell daher gesagte „lieb dich“, sondern eine aufrichtige Liebesbekundung, die auch auf unterschiedliche Arten geäußert werden kann. Es geht darum, dem Partner zu zeigen, dass die Gefühle stark sind – auch nach Jahren noch. Und es geht eben auch darum, ein emotionales Netz zu spinnen, in das sich beide Partner gedankenlos fallen lassen können. Während sich Paare zu Beginn einer Beziehung noch häufig die drei Worte zurufen, nimmt die Häufigkeit im Laufe der Partnerschaft immer weiter ab. Fragt man Langzeitpaare, wann sie sich zuletzt ihre Liebe gestanden haben, müssen die meisten erst einmal eine Weile nachdenken. Hört nicht auf euch eure Gefühle mitzuteilen, euch einen Kuss zu geben, der sagt „ich glaube an dich“ oder „du bist mein Held“. Es sind diese kleinen besonderen Momente, die eine große und wahre Liebe ausmachen!

 


 

Ganz wichtig bei all den Punkten ist, dass beide Partner die 5 Sätze berücksichtigen sollten. Es hilft nichts, wenn nur du diese Worte zu deinem Liebsten sagst, selbst aber nichts zurückbekommst. Sollte dein Partner sich damit schwertun, weise ihn liebevoll daraufhin, dass du dir diese Sätze wünschen würdest. Denn die Liebe lebt davon, dass man sie ausübt und regelmäßig praktiziert.