Gründe, warum du noch nicht die wahre Liebe gefunden hast

Um dich herum sind alle in einer Beziehung, nur bei dir will es nicht funktionieren? Die häufigsten Gründe, warum du die wahre Liebe noch nicht gefunden hast

3. Es gibt andere Bereiche deines Lebens, auf die du dich konzentrieren musst

Du fühlst dich vielleicht bereit für die Liebe, aber überlege dir, ob der Beginn und die intensive Pflege einer neuen Beziehung im Moment wirklich oberste Priorität für dich hat.

Wenn du Kinder hast, musst du dich vielleicht auf diese konzentrieren. Wenn du auf eine Beförderung hinarbeitest, könntest du deine ganze Energie in deine berufliche Entwicklung stecken. Vielleicht hast du einen Freund, der eine schwere Zeit durchmacht und für den du da sein willst.

Es ist wichtig, dass du einschätzt, welche Bereiche deines Lebens zu einem bestimmten Zeitpunkt deine Aufmerksamkeit benötigen. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, stellst du vielleicht fest, dass du im Moment nicht viel Zeit oder Energie für eine neue Beziehung aufbringen könnest, und das ist auch in Ordnung.

 

Photo by Marian Oleksyn

4. Du musst noch an dir arbeiten

Abgesehen davon, dass du vielleicht etwas mehr Zeit brauchst, um zu heilen, nachdem du in früheren Beziehungen verletzt wurdest, gibt es noch andere Dinge, an denen du persönlich arbeiten musst und die dich davon abhalten, jetzt Liebe zu finden.

Vielleicht hat dir ein früherer Partner gesagt, dass du egoistisch bist… und du willst dich in deiner nächsten Beziehung bessern.

Vielleicht bist du schnell wütend … und willst lernen, dein Temperament zu zügeln, damit deine nächste Beziehung nicht von Streitereien geprägt ist.

Vielleicht weißt du nicht mehr, wer du bist, nachdem du eine lange Beziehung hinter dir hast … und musst verstehen, was du an diesem Punkt in deinem Leben brauchst.

Versteh mich nicht falsch: Wir ALLE haben innere Arbeit zu leisten, und sie wird nie abgeschlossen sein. Aber ein Grund, warum du im Moment keine Liebe finden kannst, könnte darin liegen, dass es wirklich wichtige Dinge gibt, an denen du arbeiten musst, damit du der bestmögliche Partner bist, wenn du sie findest.

 

5. Du suchst nach einem Partner, der dich glücklich macht

Du bist im Moment ziemlich unglücklich in deinem Leben.

„Wenn ich nur einen liebevollen Mann in meinem Leben hätte“, seufzt du, „dann wäre ich endlich glücklich.“

Das Problem mit dieser Einstellung ist, dass du nie wirklich glücklich sein wirst, wenn du dein Glück immer von äußeren Faktoren abhängig machst (wie einem Freund). Hier ist eine kleine geheime Lebenslektion, die ich gelernt habe: Nur du selbst kannst dich glücklich machen.

Männer mögen kommen und gehen, aber du bist die Konstante in deinem Leben. Wenn du immer auf der Suche nach dem nächsten Kerl bist… oder dem Lottoschein… oder einem besseren Job, der dich glücklich macht, wirst du immer zu kurz kommen. Wenn du aber lernst, glücklich zu sein, unabhängig davon, was in deinem Leben vor sich geht, wirst du einen Mann anziehen, der dich vielleicht glücklich macht… aber du brauchst ihn nicht dazu.

 

6. Du bist zu wählerisch

Nenne es, wie du möchtest: Wenn du perfekt qualifizierte Männer für die Rolle des Freundes übersiehst, schießt du dir selbst in den Fuß.

Ich verstehe schon: In Zeiten, in denen man nur noch nach dem Aussehen wischt, ist es nur allzu leicht, oberflächlich zu sein und nach links zu wischen, ohne das Profil eines Mannes wirklich zu lesen. Und hey, solltest du bei einer solchen Auswahl an heißen Typen nicht nur die Besten der Besten auswählen?

Du weißt es besser, dass die Kompatibilität nicht ausschließlich auf Äußerlichkeiten zu gründen ist. Der durchtrainierte blonde Kerl auf Bumble könnte ein kompletter Idiot sein… während der glatzköpfige Buchhalter dich wie einen Rockstar behandeln würde.

Oder du lernst einen Mann kennen, mit dem du nur wenig gemeinsam hast, so dass du ihn abschreibst. Meiner Erfahrung nach muss man nicht die gleichen Musikinteressen und Hobbys haben, um sich mit einem Mann zu verstehen. Es ist wichtiger, dass ihr die gleichen sozialen Werte habt. Er mag Heavy Metal lieben (was du verabscheust), aber wenn ihr beide liberal, mopsliebend und extrovertiert seid, habt ihr schon einen guten Start.

Ich möchte dich um einen Gefallen bitten: Wenn du das nächste Mal die Gelegenheit hast, mit einem Mann auszugehen, von dem du glaubst, dass er nicht zu dir passt, dann probiere es trotzdem. Gehe zumindest etwas essen oder trinken und schlagen ein paar Stunden tot. Aber du wirst vielleicht überrascht sein, wie sich die Dinge entwickeln!