Gründe, warum du noch nicht die wahre Liebe gefunden hast

Um dich herum sind alle in einer Beziehung, nur bei dir will es nicht funktionieren? Die häufigsten Gründe, warum du die wahre Liebe noch nicht gefunden hast

10. Du konzentrierst dich auf das, was du NICHT willst

Oder vielleicht denkst du, dass du schon weißt, was du von einem Mann willst, nur dass es eine Liste ist, was er nicht sein sollte.

Er sollte kein Betrüger sein…

…er sollte nicht bei seiner Mutter leben…

…er sollte keine Kinder haben…

Wenn du dich auf das konzentrierst, was du nicht willst, konzentrierst du dich nicht auf das, was du wirklich willst.

Und ob du nun an das Gesetz der Anziehung glaubst oder nicht: Experten haben herausgefunden, dass es genauso möglich ist, negative Ergebnisse zu manifestieren wie positive… je nachdem, wie du deine Bitte formulierst. Wenn du also sagst…

„Ich will einen Mann, der Frauen nicht betrügt.“

Was das Universum hört, ist:

„Ich will einen Mann… der Frauen betrügt.“

Es übersieht praktischerweise den Teil „nicht“! Wenn du dich also auf all die Aspekte konzentrierst, die du bei einem Mann oder in einer Beziehung nicht willst, ist es dann ein Wunder, dass du keine Liebe finden kannst?

Formulieren deine Wünsche stattdessen positiv:

„Ich will einen Mann, der nur mir treu ist.“

Du sagst das Gleiche… ohne die Negativität.

 

Photo by LOGAN WEAVER

11. Du triffst dich mit denselben Typen

Schau dir die letzten Männer an, mit denen du ausgegangen bist. Hatten sie gemeinsame Eigenschaften, Hobbys oder sogar das gleiche Aussehen? Wenn ja, könntest du dich in einem Dating-Dilemma befinden. Aus welchem Grund auch immer, fühlst du dich zu denselben unnahbaren Typen hingezogen, die am Ende emotional nicht verfügbar sind. Warum solltest du erwarten, dass es dieses Mal anders sein wird?

Es ist an der Zeit, mit diesem Muster zu brechen. Ja, du stehst vielleicht immer auf künstlerische, unausgeglichene Typen, aber erweitere deinen Horizont. Wenn ein Statistikfreak, der ein heimlicher Karaoke-Liebhaber ist, auf deinem Radar erscheint, gib ihm eine Chance. Er könnte dir zeigen, dass ein anderer Typ dir gut tun kann.

 

12. Du weißt nicht, wie du Männer dazu bringst, dich zu begehren

Vielleicht ist dir das Flirten unangenehm. Du magst keine männliche Aufmerksamkeit. Und so bist du auf jeder Veranstaltung, die du besuchst, ein schüchternes Mauerblümchen.

Ich weiß, dass nicht jede Frau von Anfang an sexy und selbstbewusst ist, aber wenn du bereit bist, dir ein wenig Mühe zu geben, könnest du leicht lernen, wie du Männer dazu bringst, dich anzusprechen. Und deinem Selbstbewusstsein spielt es gleichzeitig in die Karten.


Fassen wir zusammen:

Wenn du das Gefühl hast, dass du keine Liebe finden konntest und hart mit dir ins Gericht gehst, ziehst du dich zurück. Es ist nicht deine Schuld. Sondern vielleicht nur nicht der richtige Zeitpunkt. Es ist wichtig, dass du das tust, was in diesem Moment in deinem Leben das Richtige für dich ist, und das kann auch etwas anderes sein, als eine neue Beziehung einzugehen.

Liebe funktioniert nicht nach einem bestimmten Zeitplan. Es kann sein, dass du viele Frösche küsst, bevor du endlich deinen Prinzen findest. Genieße also den Prozess und übe dich im Küssen!