Gründe, warum du noch nicht die wahre Liebe gefunden hast

Um dich herum sind alle in einer Beziehung, nur bei dir will es nicht funktionieren? Die häufigsten Gründe, warum du die wahre Liebe noch nicht gefunden hast

Photo by Victoria Priessnitz

Sich in jemanden zu verlieben, kann eines der wunderbarsten und wundersamsten Gefühle sein, die man in seinem Leben erleben kann. Es ist ein wahrhaft magisches Gefühl, und es überrascht nicht, dass es unzählige Lieder, Gedichte und berühmte Werke der Literatur gibt, die alle versuchen, das Hochgefühl und den Nervenkitzel des Verliebtseins zu beschreiben. Tatsächlich scheint es oft so, als ob sich die ganze Welt um die Idee des Verliebtseins dreht. Aber es ist nicht immer so einfach, wie es in den Filmen dargestellt wird, selbst wenn die Online-Partnervermittlung buchstäblich zum Greifen nahe ist. Manchmal hat man das Gefühl, je mehr man sich anstrengt, desto weiter ist man davon entfernt, eine dauerhafte Beziehung zu finden, und man fragt sich immer wieder: „Warum kann ich die wahre Liebe nicht finden?“

Wir haben ein paar Gründe, warum es bei dir bislang noch nicht mit der Liebe geklappt haben könnte!

 

1. Du bist noch nicht fertig mit der Heilung von vergangenem Schmerz

Du denkst vielleicht, dass du über vergangenen Liebeskummer hinweg bist, aber Tatsache ist, dass es viel länger dauert, als du denkst, um über eine jahrelange Beziehung hinwegzukommen.

Manche Leute sagen, dass man pro 5-7 Jahre Ehe oder Beziehung ein Jahr braucht, um zu heilen. Andere sagen, man braucht einen Monat für jedes Jahr, das man zusammen war. Ich kenne viele Frauen, die dieser Zeitachse zustimmen. Natürlich hängt es davon ab, ob du froh warst, dass die Beziehung zu Ende ist, ob er dich betrogen oder belogen hat und wie die Trennung aussah.

Aber wenn du dich noch im ersten Jahr der Heilung befindest und frustriert bist, weil du dich nicht wieder verliebt hast, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du noch Trauer und Schmerz zu verarbeiten hast. Sei nachsichtig mit dir selbst und gib dir den Freiraum, die Gefühle aus vergangenen Beziehungen zu verarbeiten, bevor du eine neue beginnst.

 

2. Du willst nicht wirklich in einer Beziehung sein

Du glaubst, dass du eine Beziehung willst… solange sie dein aktives Sozialleben und dein Netflix-Leben nicht beeinträchtigt. Du hättest gerne einen heißen Mann, der mit dir ausgeht… bist aber nicht wirklich bereit, das zu geben, was es braucht, um ein guter Partner zu sein.

Theoretisch willst du einen Freund oder sogar einen Ehemann. Aber wenn du tief in dich gehst, musst du zugeben, dass dein Leben so, wie es ist, ziemlich fabelhaft ist, ohne dass du einen Mann brauchst.

Mach dir das zu eigen, du bist schließlich eine selbstbewusste Frau! Vielen Frauen fällt es schwer, sich an das Single-Dasein zu gewöhnen, und du rockst es total. Du brauchst nur keinen Mann, um dich zu vervollständigen. Wir sind hier nicht bei Jerry Maguire!