Ist er verliebt? 15 Zeichen, dass er Gefühle für dich hat

Hast du ihm längst den Kopf verdreht - ohne es zu wissen?

1. Du fühlst es

Das Bauchgefühl täuscht einen nur selten. Wenn du aber ganz tief in deinem Innern das Gefühl hast, dass er mehr für dich empfindet, dann rede es dir nicht direkt schlecht. Denn meist ist an diesem Gedankenspiel mehr dran.

 

2. Er führt viele (vertraute) Gespräche mit dir

Wenn ihr eure gemeinsame Zeit mit vielen Gesprächen füllt, wird er viel Wert auf deine Meinung legen. Ihm ist wichtig, was du denkst. Sollte er häufiger auch von sehr privaten und vertrauten Themen sprechen, kannst du dir sicher sein, dass er in dir mehr als nur eine gewöhnliche Freundin sieht.

https://unsplash.com/photos/4PX9de3qVRM

3. Er erzählt dir viel von sich selbst

Dies knüpft an den vorherigen Punkt an. Wenn er dir nicht nur seine oberflächliche Persönlichkeit, sondern auch seine tiefsten Ängste, Gefühle und Gedanken zeigt, dann nimmt eure Beziehung eine völlig neue Form an.

 

4. Er bindet dich in andere Teile seines Lebens ein

Ihr kennt euch nur von eurem Freundeskreis und plötzlich fragt er, ob du zu seinen Studienkollegen mitgehst? Oder kennt ihr euch von der Arbeit und er bittet dich, zu seinen Freunden mitzukommen? Dann möchte er dich nicht nur in andere Teile deines Lebens einbinden, sondern dich auch seinem gesamten Umfeld vorstellen.

 

5. Er erinnert sich an Kleinigkeiten

Wenn du ihm beiläufig etwas Bestimmtes erzählt hast und er sich einige Zeit später noch daran erinnert, indem er dir eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, denkt er eindeutig mehr an dich als nur ein normaler Freund. Du schwirrst ihm offenbar durchgehend durch den Kopf und er hört dir ganz genau zu, wenn du ihm etwas erzählst.