Ist er verliebt? 15 Zeichen, dass er Gefühle für dich hat

Hast du ihm längst den Kopf verdreht - ohne es zu wissen?

6. Er sucht deine Nähe

Immer wieder leichte Berührungen, ein anzüglicher Blick hier, eine intimere Andeutung dort. Auch Männer senden uns Signale, die nicht immer eindeutig sind. Achte doch mal darauf, ob er dich mehr berührt, als nötig wäre. Oder ob er dir einen bestimmten Blick zuwirft, den er sonst niemandem zukommen lässt.

 

7. Er genießt deine Nähe

Wenn du bei ihm bist, wirkt er lockerer? Lächelt mehr? Dann gibst du ihm ein gutes Gefühl und er umgibt sich gerne mit dir. Wenn deine Anwesenheit seine Laune verändert, sind die Zeichen doch eindeutig!

 

8. Er beschützt dich

Dieses Zeichen lässt sich vor allem in der Öffentlichkeit oder in einem größeren Freundeskreis beobachten. Wenn dir jemand eine blöde Bemerkung zukommen lässt oder ein aufdringlicher Verehrer nicht lockerlässt, greift er ein und eilt dir zur Hilfe? Dann sieht er sich als dein Beschützer und nicht nur als guter Freund.

 

https://unsplash.com/photos/ygQ0nN4y11k

9. Achte auf seine Körpersprache

Wie verhält er sich dir gegenüber? Sucht er deinen Augenkontakt und deine Nähe? Versucht er immer wieder mit den banalsten Themen mit dir ins Gespräch zu kommen? Das alles sind klare Anzeichen, dass er nicht genug von dir bekommt.

 

10. Er will dich zum Lachen bringen

Wenn es dir schlecht geht, will er dich zum Lachen bringen? Generell macht er in deiner Anwesenheit ungewöhnlich viele Scherze, aber nie auf deine Kosten? Dann ist da definitiv mehr dran. Platonische Scherze zielen oft auf die andere Person ab, wir machen Witze übereinander. Aber in der Liebe definieren wir uns als Team und weiten unsere Witze auch auf Menschen um uns herum aus.