Was wollen Männer wirklich? 4 einfache Regeln

Es gibt 4 Dinge, die sich so ziemlich alle Männer wünschen - mit denen hast du sicher nicht gerechnet

1. Er möchte „jagen“

Wir kennen den Mythos alle: Der Mann möchte durch seinen jahrhundertelangen Urtrieb seine Beute „jagen“. Dies trifft auch auf uns Frauen zu. Denn ein Mann möchte eine anspruchsvolle Frau, die nicht leicht zu haben ist. Hierin liegt bereits der Unterschied zu jener, die er nur ins Bett bekommen möchte. Denn diese wirkt für die Männerwelt meist eher naiv und als wäre sie einfach oder leicht zu haben.

Wirklich anziehend finden Männer eben das Geheimnisvolle, welches sie nicht sofort entschlüsseln können. Und auch die Zeit und Ausdauer, die sie investieren und beweisen müssen, um an ihr Ziel zu kommen. Damit soll jedoch nicht suggeriert werden, dass du dich in das schüchterne und unterworfene Frauenbild drängen lassen sollst, sondern bloß mit Bedacht herangehen, wenn du einen Mann kennenlernst, mit dem du dir eine längere Beziehung vorstellen kannst.

 

Auch wenn es klischeehaft ist, der Mann möchte dich erobern. | Photo by Tibor Pápai

2. Er möchte ein bisschen Rätsel raten und sich manchmal nicht ganz sicher sein

Das klingt einerseits verwirrend, andererseits schlüssig, wenn man die obere These gelesen hat. Denn ebenso wie beim Jagen möchte der Mann auch während der Beziehung die Spannung aufrechterhalten. Vor allem in der Kennenlern-Phase ist diese Regel jedoch von Belang. Denn warum sollte dich ein Mann näher kennenlernen und wiedersehen wollen, wenn du ihm in nur drei Stunden bereits alles über dich erzählt hast? So merkwürdig es klingen mag, es wird ihn eher reizen, dich wiederzusehen, wenn er denkt, dass es noch einiges zu erfahren gibt. Halte also ruhig die ein oder andere Info über dich noch etwas unter Verschluss.

 

3. Er möchte eine Frau, die weiß, was sie will

Unsicherheiten sind nicht nur für einen selbst schädlich, sondern auch in einer Beziehung. Wenn du dich nie bei irgendetwas entscheiden kannst, er dir alle Entscheidungen abnehmen muss, wird es ihn früher oder später frustrieren und möglicherweise zur Trennung bewegen. Sei eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Hab deine eigene Meinung, deine eigenen Hobbys und deine eigenen Interessen. Das sorgt schnell auch mal für Diskussionspotential, hält damit aber die Spannung aufrecht.

 

4. Er möchte nicht ständig kämpfen müssen, sondern braucht regelmäßig Zärtlichkeiten

Eine wirklich selbstbewusste Frau hat es nicht nötig, sich ständig ihrem Partner gegenüber zu beweisen. Ebenso hat es ein echter Mann nicht nötig, seine Frau in eine gewisse Rolle zu drängen. Es ist ein Geben und Nehmen innerhalb der Beziehung. Demnach finden es Männer deutlich erholsamer und entspannter, wenn die Lage zuhause harmonisch ist. Wenn sie sich ständig mit ihrer Partnerin konfrontieren müssen, sorgt das für frustrierte Gefühle und eine ungleiche Balance innerhalb der Beziehung.


Habe ruhig deine eigene Meinung, lasse aber auch die deines Partners zu und versuche ihn nicht in jeder Sekunde zu übertrumpfen oder zu ändern. Sei offen für neue Gedankenansätze und akzeptiere, dass nicht jeder gleich denkt oder fühlt. Schenke deinem Liebsten zudem die nötige Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit, die du dir auch selbst in der Beziehung wünscht. Das fördert nicht nur eure Bindung, sondern ist auch für eure Gesundheit gut. Denn eine harmonische Beziehung macht einen stets glücklich.