Wenn Männer sich plötzlich zurückziehen: 7 Fehler von Frauen

Manche Verhaltensweisen von uns Frauen treiben die Männer von uns weg

Was denken sich Männer dabei?

Es gibt 7 Gründe, warum sich Männer von dir distanzieren. | Photo by Paul Volkmer

Wird den Frauen vorgeworfen, dass sie kompliziert seien, erscheint uns das andere Geschlecht mindestens ebenso verwirrend und undurchschaubar. Was geht im Kopf eines Mannes vor, wenn er sich erst auf jemanden einlässt und von heut auf morgen abhaut?

Zu unterscheiden ist zwischen der Frau, die sich in die Abhängigkeit des Mannes begibt und jener, die selbstbewusst auftritt und genau so auch ihr Leben führt. Zweite benötigt keinen Mann, freut sich aber, wenn sie mit einem gut harmoniert. Während das erste Beispiel eher belastend ist, wirkt das zweite anziehend.

Jetzt haben wir sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht für dich. Fangen wir mit der guten an: Ja, er fühlt sich zu dir hingezogen. Er scheint tatsächlich etwas für dich zu empfinden, kann es jedoch selbst noch nicht richtig einordnen.

Darin liegt nun leider auch schon die schlechte Nachricht: Denn obwohl er dich gerne hat, Gefühle für dich hat und sich bei dir wohl fühlt, ist er sich dennoch nicht zu hundert Prozent sicher, ob du die Eine bist. Wartet nicht doch noch irgendwo eine Bessere? Das heißt, Gefühle sind zwar da, aber noch nicht stark genug. Du bist eben noch nicht seine Traumfrau. Aber keine Sorge, du kannst es werden! Wie? Das verraten wir dir im Folgenden!