Wenn Männer sich plötzlich zurückziehen: 7 Fehler von Frauen

Manche Verhaltensweisen von uns Frauen treiben die Männer von uns weg

Fehler 4: Sei nicht zu verständnisvoll

Jemandem Freiheiten zu geben, ist cool und absolut richtig. Aber steh für dich selbst ein. Lass dich nicht wie ein Abtreter behandeln und fordere ein, dass deine Zeit und deine Anwesenheit entsprechend gewürdigt wird. Nimm nicht immer alles hin, nur weil er es ist oder du keinen Streit möchtest – oder noch viel schlimmer: weil er beim nächsten Streit weg sein könnte.

 

Fehler 5: Baue keinen Druck auf

Nichts lässt sich herbeirufen oder erpressen, schon gar nicht Gefühle für eine Person. Demnach ist es vollkommen falsch, ihm ein Ultimatum zu stellen, nur damit er versteht, wie knapp er dabei ist, dich zu verlieren. Ziehe deine Konsequenzen ohne ihm Druck aufzubauen. Wenn er nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden, sei du klüger und packe deine Sachen.

 

Manche Fehler führen dazu, dass dein Partner sich von dir distanziert. | Photo by Chermiti Mohamed

Fehler 6: Überlade ihn nicht mit deinen Gefühlen

Nur weil du ihm ständig sagst, wie gerne du ihn hast, wie intensiv deine Gefühle sind und was er für dich bedeutet, bedeutet das leider nicht, dass du damit seine Gefühle für dich beeinflusst. Klar, es schmeichelt ihm, vielleicht fühlt er sich geliebt, umgarnt, gewollt, aber es wird keinen Einfluss auf seine wahren Gefühle haben. Möglicherweise kann es ihn sogar beengen, wenn er weiß, dass du mehr erwartest, dass deine Gefühle schon deutlich stärker sind als seine.

 

Fehler 7: Brauche ihn nicht

Wie zu Beginn bereits erwähnt: Eine Frau, die einen Mann nicht braucht, ist immer anziehender. Denn der Mann weiß, dass er mit ihr nicht jeden Humbug machen kann, respektiert sie mehr und möchte sie eher für sich gewinnen. Zeige ihm also niemals, dass du auf ihn angewiesen bist, ohne ihn nicht leben kannst oder willst. Sei dir selbst mehr wert. Wenn sich jemand nicht für dich entscheiden kann, dann triff deine eigene Konsequenz daraus. Du bist es nicht wert, dass dich jemand nur hinhält und deine einzigartige Persönlichkeit nicht wertschätzen kann!