Wenn Männer sich plötzlich zurückziehen: 7 Fehler von Frauen

Manche Verhaltensweisen von uns Frauen treiben die Männer von uns weg

Die 7 häufigsten Fehler von Frauen im Umgang mit Männern …

Vorab: Was du immer berücksichtigen solltest, ist dein eigens Wesen. Entfremde dich von deiner Persönlichkeit nicht, nur um jemandem zu gefallen. Denn wenn du zu einer anderen Person wirst, verlierst du dich nicht nur selbst, sondern die andere Person verliebt sich in eine Person, die es eigentlich nicht gibt. Dadurch ist alles, was darauf aufbaut, eine absolute Lüge.

Nun kommen wir zu den typischen Fehlern:

Die Gründe, warum sich ein Mann zurückzieht, können verschieden sein. | Photo by Filipp Romanovski

Fehler 1: Überrede ihn nicht, dass du die Eine oder die Richtige bist

Du weißt, dass du gut für ihn bist, dass er sich bei dir wohl fühlt, ihr miteinander harmoniert und willst es ihm geradezu entgegen schreien. Aber genau das wäre ein großer Fehler. Denn nur weil du das so empfindest, heißt das nicht, dass es ihm ebenso ergeht. Wenn seine Gefühle noch nicht eindeutig für dich sprechen, kannst du noch so viel Überzeugungsarbeit leisten.

 

Fehler 2: Sei kein Kummerkasten

Spricht er mit dir ständig über seine Ängste, Sorgen und Probleme? Sicher, das ist ein gutes Zeichen, denn er vertraut dir. Sollte er aber nur darüber reden, ist es gar nicht gut. Denn damit machst du dich zu seinem persönlichen Heulkissen. Natürlich sollten wir unsere Sorgen äußern dürfen, aber eine Beziehung sollte auch ein Ort der Erholung sein. Dies ist eben nicht gegeben, wenn einer von beiden permanent seine Probleme thematisiert.

 

Fehler 3: Die Balance zwischen Nähe und Distanz

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung – ob zu einer Freundin, der Familie oder eben einem festen Partner – liegt in der gesunden Balance zwischen Nähe und Distanz. Die wenigsten mögen es tatsächlich jahrelang 24/7 aufeinander zu sitzen. Irgendwann gehen einem die Themen aus und das eigene Leben geht im gemeinsamen Leben unter. Beide Partner sollten ihre eigenen Hobbys und ihren eigenen Freundeskreis beibehalten. Denn wenn wir auch mal voneinander getrennt sind, haben wir zum einen mehr zu erzählen und zum anderen geben wir dem Partner diee Möglichkeit, uns zu vermissen.