10 Dinge, die du über deinen Mann wissen musst, bevor du ihn heiratest

Bevor du ihm das „Ja“-Wort gibst, solltest du diese Dinge über ihn wissen

7. Wie oft und wo er sich am liebsten aufhält

Foto von Ozkan Guner

Wenn er ein extrovertierter Partytyp ist, der mehrmals in der Woche in die Bar gehen muss oder ständig laute Hauspartys feiert, musst du sicherstellen, dass du damit leben kannst. Für Introvertierte ist es schwer, ständig unter Leute zu kommen, vor allem, wenn wir zuhause nicht mal eine Minute Ruhe haben, weil das Wohnzimmer voller Menschen ist. Wenn ihr euch in dieser Hinsicht nicht einig seid, kann es zu Meinungsverschiedenheiten über soziale Pläne und Finanzen kommen, denn Ausgehen und Partys zu veranstalten kann teuer werden.

 

8. Ob er eifersüchtig oder unsicher ist

Männer, die unsicher sind, neigen dazu, ihre Unsicherheit an jeden weiterzugeben, der mit ihnen zu tun hat. Es ist scheiße, mit jemandem zusammenzuleben, der ständig vermutet, dass du fremdgehst, der in Frage stellt, wo du hingehst und mit wem du dich triffst, oder der dich dazu zwingt, dich stündlich zu melden, wenn ihr getrennt seid. Keine Ehe kann ohne Vertrauen funktionieren, also heirate ihn nicht, wenn er dir nicht vertraut.

 

9. Wie häuslich er ist

Auch wenn ihr vor der Hochzeit nicht zusammenwohnt, kannst du im Laufe der Zeit herausfinden, ob er der saubere Typ ist oder ein Schlamper, ob er kocht oder ob er seine kulinarische Leistung am besten erbringt, indem er Essen bestellt. Es ist besser, wenn du im Voraus weißt, welche Aufgaben du in dieser hypothetischen Ehe übernehmen müsstest, damit du nicht von den Erwartungen überrumpelt wirst.

 

10. Ob seine Erwartungen an die Ehe die gleichen sind wie deine

Diesen Punkt habe ich mir für den Schluss aufgehoben, weil er insgesamt am wichtigsten ist. Manche Menschen betrachten die Ehe als ein weiteres Kästchen, das sie auf der Checkliste ihrer Lebensziele abhaken können, und denken, dass sie sich einfach scheiden lassen, wenn es nicht klappt. Das war nicht die Idee oder Absicht hinter der Institution der Ehe; sie sollte etwas sein, für das man kämpft, auch wenn es nicht einfach ist. Vergewissere dich, dass ihr euch einig seid, bevor ihr euer Gelübde schreibt oder euch das „Ja“-Wort gebt; ihr werdet froh sein, dass ihr es getan habt.