10 Dinge, die du über deinen Mann wissen musst, bevor du ihn heiratest

Bevor du ihm das „Ja“-Wort gibst, solltest du diese Dinge über ihn wissen

3. Ob er Kinder will oder nicht

Foto von Jonathan Borba

Ein weiterer Hauptgrund für eine Scheidung ist die Uneinigkeit darüber, ob man Kinder haben will oder nicht. Elternschaft ist nicht für jeden eine ausgemachte Sache; tatsächlich ist die Entscheidung, kinderlos zu bleiben, heute viel häufiger als früher. Wenn du Kinder willst und er nicht (oder umgekehrt), ist es keine gute Idee, vor den Traualtar zu treten und zu hoffen, dass er seine Meinung ändert. Die Entscheidung, Eltern zu werden, sollte nur getroffen werden, wenn du es wirklich willst, und nicht, weil dein Partner Kinder will.

 

4. Wie er mit Konflikten umgeht

Die Flitterwochen einer Beziehung sind großartig und man vergisst leicht, dass sie irgendwann nachlassen und sein wahres Gesicht zum Vorschein kommen wird. Wenn er ein gefährliches Temperament hat und schnell aufbrausend ist, musst du das wissen, bevor du dich versehentlich auf ein Leben voller Streitereien einlässt. Es gibt nichts Schlimmeres, als mit einem Partner zusammenzuleben, der mit keinem Konflikt umgehen kann, ohne zu schreien oder Gewalt anzuwenden. Damit eine Ehe funktioniert, müsst ihr in der Lage sein, Probleme in Ruhe zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

 

5. Wo er in Zukunft leben will

Sobald ihr verheiratet seid, müsst ihr euch einig sein, wo ihr gemeinsam Wurzeln schlagen wollt. Es kann sehr chaotisch werden, wenn ein Partner in einem großen Haus auf dem Land und der andere in einem Loft in der Stadt leben möchte. Egal, für welche Option du dich entscheidest, einer der beiden Partner wird unglücklich sein und könnte es dem anderen übel nehmen. Deshalb ist es am besten, wenn ihr dieses Gespräch führt, bevor ihr zum Altar schreitet, um sicherzustellen, dass ihr euch einig seid.

 

6. Wie er mit einer ungewollten Schwangerschaft umgehen würde

Wenn du für Abtreibung bist und auf keinen Fall ein Kind zur Welt bringen willst, er aber dagegen ist und eine Abtreibung niemals unterstützen würde (oder wenn du weißt, dass du niemals abtreiben willst, er es aber von dir erwartet), solltest du das wissen, bevor du dich an ihn bindest. Im Falle einer ungewollten Schwangerschaft könntest du dich gezwungen sehen, entweder deinen Partner oder deine Entscheidung aufzugeben, und das wäre eine schreckliche Situation für dich.