3 Sternzeichen, die bei einer Trennung extrem egoistisch und rücksichtslos handeln

Mit den drei Sternzeichen sollte man es sich besser nicht verscherzen

1. Widder

Entschlossenheit – dies zeichnet den Widder wohl am meisten aus. Hat er sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt, bringt ihn nichts und niemand mehr davon ab. Kein Wunder also, dass er bei einer Trennung konsequent bleibt. Zudem ist der Widder-Geborene eine waschechter Wirbelwind. Ebenso schnell wie wir uns in ihn verlieben, führt er auch die Trennung herbei. Die Entscheidung kommt für die meisten wie aus dem Nichts – doch tatsächlich hat der Widder schon länger darüber nachgedacht. Und wenn er seine Gedanken in die Tat umsetzt, macht er kurzen Prozess. Dadurch wirkt er extrem gefühlskalt.

Nochmal mit dem Widder sprechen, um doch noch eine zweite Chance herbeizuführen? Keine Chance! Denn nichts langweilt ihn mehr als sinnlose Diskussionen, die ihm nur Zeit und Kraft rauben.

 

https://unsplash.com/photos/RMMWgYdtaEc2. Wassermann

Autsch – wenn sich der Wassermann von dir trennt, wird es wirklich schmerzhaft. Denn schon während er sich von dir trennt, kommen in dir Zweifel auf, ob je ernsthafte Gefühle im Spiel waren. Er hat das Talent emotionale Dinge wie eine alltägliche Sache abzuhandeln. Eine Beziehung zu beenden kommt daher einer Girokonto-Kündigung gleich. Du wirst keine emotionale Erklärung für die Trennung bekommen, sondern stets eine auf Fakten ausgelegte Begründung – wenn überhaupt.

Ebenso wird er dir in vielen Fällen die Schuld in die Schuhe schieben – denn das ist mehr als typisch für einen Wassermann. Der Wassermann lässt dich somit nicht nur an seinen Gefühlen zweifeln, sondern auch, ob du ihn jemals wirklich gekannt hast oder nur eine seiner vielen Facetten.

 

3. Jungfrau

Während die Jungfrau zu Beginn einer Beziehung sehr vorsichtig interagiert und dementsprechend lange braucht, um sich auf eine Person einzulassen, macht sie zum Ende kurzen Prozess. Sobald auch nur der kleinste Zweifel in ihnen aufkommt, ziehen sie sich in ihr Schneckenhaus zurück, überdenken die ganze Beziehung, blocken sämtliche Annäherungsversuche ab und entscheiden sich schnell für die Trennung. Denn auch wenn die Jungfrauen oft sehr einfühlsam und fürsorglich handeln, sind sie doch sehr schlecht darin, sich mit ihren eigenen Gefühlen zu konfrontieren.

Hinzu kommt, dass Jungfrauen von Natur aus stur sind. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, bauen sie eine Mauer um sich herum auf, um die Idee bloß nicht zum Fallen zu bringen. Das macht es natürlich umso schwieriger, nochmal mit der Person sachlich zu sprechen.