Böse Menschen: 10 Anzeichen, dass dir jemand schaden will

Will dir jemand in deinem Umfeld bewusst schaden? Die Anzeichen verraten dir, ob eine böse Person in deinem engsten Kreis ist!

4. Sie lügen oft

Hand aufs Herz: Wir benutzen alle die ein oder andere Lüge im Alltag. Es ist allerdings eine Frage des Gebrauchs. Während viele nur Lügen benutzen, um einer anderen Person nicht vor den Kopf zu stoßen, nutzen es bösartige Menschen bewusst, um die Welt so zu biegen, wie sie wollen und dich komplett zu verwirren.

5. Du fühlst dich komisch in ihrer Gegenwart

Jeder ist von einem ganz persönlichen Energie-Umfeld umgeben, welches uns spüren lässt, wie eine Person drauf ist. Wenn du dich mit einer herzlichen Person triffst, fühlst du dich direkt wohl und glücklich. Triffst du auf eine böse Person hast du plötzlich ein dumpfes, unwohles Gefühl. Es mag nicht allzu stark sein und nur schwer wahrnehmbar, aber es ist komischerweise immer da, wenn du auf die Person triffst.

Photo by Stas Svechnikov

6. Sie spielen das Opfer

Der Klassiker bei einem bösen Menschen ist die Opferrolle. Egal was ihnen passiert, sie sind das Opfer und haben absolut nichts dazu beigetragen. Sie scheuen nicht davor zurück, dich als Täter zu betiteln, nur weil ihnen etwas passiert ist, was im Prinzip absolut nichts mit dir zu tun hatte.

 

7. Sie machen andere schlecht

Es ist ein schmaler Grat zwischen Ehrlichkeit und jemanden bewusst schlecht machen. Wenn dir jemand sagt: „Das Kleid steht dir nicht.“ Ist es meist noch nett gemeint. Sagt die Person jedoch: „Das Kleid macht dich fett.“ Lässt sie dich deine Figur hinterfragen. Die Person hat immer etwas zu bemängeln und drückt es stets sehr verletzend und negativ aus.