10 Dinge machen Männer nur für die große Liebe

Es gibt einige Dinge, die Männer nur für ihre große Liebe machen, denn es bedeutet für sie sehr viel

3. Er kämpft um eure Beziehung

Wenn es schwierig wird, zeigt sich die wahre Größe einer Beziehung. Ist er gewillt, um dich und die Beziehung zu kämpfen? Damit sind nicht typische Teenie-Dramen gemeint, sondern sich wirklich hinzusetzen und an einer Lösung zu arbeiten. Kompromisse einzugehen und ganz wichtig: Das Gespräch zu suchen. Das ist schließlich das A und O, damit eine Beziehung funktionieren und leben kann.

4. Du kennst seine Geheimnisse

Ihr habt euch beide mal eure dümmsten Erlebnisse erzählt? Das ist zwar ein großer Vertrauensbeweis, aber noch viel schöner und intimer ist es, wenn du seine Geheimnisse kennst. Aber keine Sorge, ihr müsst euch nicht jedes kleine Detail aus eurem Leben offenbaren, schließlich darf jeder noch sein eigenes Leben mit dem ein oder anderen Geheimnis haben. Das ist beispielsweise der Fall, wenn das Geheimnis nicht nur einen selbst betrifft.

5. Er gibt auch mal nach

So nervig und anstrengend es ist: Streiten ist auch in einer Beziehung wichtig. Dabei solltet ihr jedoch darauf achten, dass es sich nicht um einen Schlagabtausch oder ein Duell handelt. Am Ende sollten beide Seiten immer mal wieder gewillt sein, nachzugeben. Wenn immer nur ein Partner nachgibt, gerät die Beziehung schnell in ein Ungleichgewicht aus dem man nur schwer herauskommt. Wenn er also in einem Streit auch mal nachgeben kann, bedeutest du ihm wirklich viel!

6. Er verzeiht dir

Der Punkt schließt ein wenig an den vorherigen an. Niemand hat etwas davon, wenn am Ende ein Partner nachgibt, es aber weder so empfindet oder sich sogar ungerecht behandelt fühlt. Wenn du also mal im Unrecht bist – ja, das kann auch dir passieren –, dann ist es wichtig, dass du dich bei ihm entschuldigen kannst. Wenn dein Liebster dir nun auch verzeiht, sind von seiner Seite aus sehr tiefe Gefühle im Spiel, denn er möchte, dass eure Partnerschaft funktioniert und das geht nur, wenn ihr euch eure Handlungen vergeben könnt. Damit sind vor allem kleine Alltagsprobleme gemeint und kein Betrug oder Ähnliches in der Beziehung.