Für immer: Die Dinge zeichnen eine Beziehung für die Ewigkeit aus

Ist eure Beziehung für die Ewigkeit gemacht oder seid ihr nur Lebensabschnittpartner, die bald wieder getrennte Wege gehen?

7. Du hast keine Angst vor Meinungsverschiedenheiten

Manchmal führt ein Streit vielleicht nicht zu einer Lösung, aber das bedeutet nicht, dass du deinen Partner zwingen musst, einer Sache zuzustimmen. Es ist in Ordnung, unterschiedliche Meinungen zu haben, und wenn du mit deinem Partner vorankommen kannst, ohne Groll zu hegen, seid ihr auf dem besten Weg zu einer starken und dauerhaften Beziehung.

 

https://unsplash.com/photos/SxZBsVinvDc
Photo by Joseph Recca

8. Ihr nehmt euch Zeit füreinander

Menschen nehmen sich immer Zeit für das, was ihnen wichtig ist. Getreu dem Motto: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Hört nicht auf euch zu daten und verabredet euch fürs Kino oder verabredet euch zum Essen. Du kannst auch einen Tag planen, um etwas zu unternehmen, was er oder du – oder vielleicht sogar ihr beide – mögt. Das zeigt, dass du dich wirklich um deinen Partner kümmerst und seine Interessen wahrnimmst. Wenn du dich jedoch ständig vor Verabredungen mit ihm drückst und dich wenn nur zuhause mit ihm verabredest, kann es sein, dass deine Beziehung nicht in eine ernsthafte Richtung geht.

 

9. Ihr vermeidet explosive Streitereien

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zwischen dir und deinem Partner zu einem explosiven Streit kommt, ist in den ersten Tagen eurer Beziehung höher. Wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt, entwickelt ihr ein tieferes Verständnis füreinander und geht beim ersten Anzeichen eines drohenden Streits auf den nötigen Abstand, um später ruhiger über die Situation zu sprechen. So kannst du feststellen, ob deine Beziehung von Dauer sein wird.

 

10. Du hast starke freundschaftliche Beziehungen

Wie siehst du deine Beziehungen zu deiner Familie, deinen Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen? Schenkst du ihnen genug Aufmerksamkeit, oder bist du zu sehr damit beschäftigt, die Beziehung zu deinem Partner zu pflegen? Der Punkt schließt bereits an einige vorherige an, denn ein gutes Sozialleben ist die Basis einer gesunden Beziehung.

Es ist zwar wichtig, Zeit mit deinem Partner zu verbringen, aber du brauchst auch starke Beziehungen zu anderen Menschen. Du kannst nicht die ganze Zeit an deinem Partner kleben, und er sollte es auch nicht. Es wird Zeiten geben, in denen du den Ratschlag deiner Engsten benötigst.