Für immer: Die Dinge zeichnen eine Beziehung für die Ewigkeit aus

Ist eure Beziehung für die Ewigkeit gemacht oder seid ihr nur Lebensabschnittpartner, die bald wieder getrennte Wege gehen?

https://unsplash.com/photos/R8ZPd6VCMVg
Photo by serjan midili

Am Anfang einer Beziehung scheint alles großartig und aufregend zu sein. Aber woran lässt sich erkennen, dass deine Beziehung für immer halten wird? Das Vertrauen, die Intimität und die Liebe wachsen mit der Zeit.  In der Anfangsphase kann es schwierig sein, zu erkennen, ob die Beziehung wirklich für immer halten wird. Alles, worauf du dich verlassen kannst, sind die Liebesfunken, die am Anfang sprühen. Doch mit der Zeit lernst du die Gewohnheiten und Interessen deines Partners kennen und beginnst zu analysieren, inwieweit sein Verhalten für dich kompatibel und zukunftsfähig ist.

Wir haben im Folgenden ein paar sehr klare Anzeichen für dich, an denen du erkennst, ob eure Beziehung halten wird und eure Liebe für immer ist.

 

1. Ihr habt volles Vertrauen in den jeweils anderen

Keine Beziehung kann ohne Vertrauen zwischen den Partnern überleben. Wenn du und dein Partner euch gegenseitig in Frage stellst und aneinander zweifelt, ist das ein rotes Tuch. Wichtig ist, dass ihr akzeptiert, dass euer Partner ein eigenes Leben hat, welches er frei gestalten kann. Wenn ihr beide nicht aneinander zweifelt, könnt ihr sicher sein, dass eure Beziehung von Dauer sein wird.

 

2. Du hast nicht den Zwang, dass ihr die ganze Zeit zusammen sein müsst

Wer verbringt nicht gerne Zeit mit seinem Partner! Wenn dies jedoch zu einem Zwang wird, bei dem keiner von euch akzeptieren kann, dass der Partner ein Leben außerhalb der Beziehung hat, ist das ein Problem. Du solltest dir weder Sorgen darüber machen, wen dein Partner trifft, wenn er nicht bei dir ist, noch solltest du dich schuldig fühlen, wenn du Zeit mit anderen verbringst. Es ist gut, miteinander verbunden zu sein, aber ständig an seinem Partner zu kleben, deutet auf eine ungesunde Co-Abhängigkeit hin.