Für immer: Die Dinge zeichnen eine Beziehung für die Ewigkeit aus

Ist eure Beziehung für die Ewigkeit gemacht oder seid ihr nur Lebensabschnittpartner, die bald wieder getrennte Wege gehen?

https://unsplash.com/photos/deaqTu2ZT38
Photo by Nathan Dumlao

3. Du fühlst dich bei deinem Partner geborgen

Wenn du dich in einer Beziehung mit Gefühlen wie Angst, Eifersucht und Traurigkeit herumschlägst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Dinge nicht in die richtige Richtung laufen. Wenn du von deinem Partner und eurer Liebe überzeugt bist und nicht das Bedürfnis hast, ihn oder die Beziehung in Frage zu stellen, kannst du dir sicher sein, dass deine Beziehung auf einem starken Fundament steht und ihr beide starke Gefühle teilt. Das Einzige, was dir du noch tun solltest, ist, diese Bindung intensiv zu pflegen und stets zu schätzen.

 

4. Ihr habt ähnliche Ziele

Ganz gleich, ob es um das Zusammenziehen oder um eure Reiseziele geht: Wenn ihr dieselbe Vision wie euer Partner habt, werdet ihr beide am Ende wahres Glück und lebenslange Zweisamkeit erleben. Wenn die Ziele zwischen den Partnern nicht übereinstimmen, können die Dinge holprig werden und oftmals leider auch zum Aus der Beziehung führen.

 

5. Ihr bewegt euch im gleichen Tempo

Es ist nicht schwer herauszufinden, ob eine Beziehung Bestand haben wird, wenn ihr in Bezug auf eure Lebensziele das gleiche Tempo wie euer Partner habt. Wenn dein Partner plant, für seine Arbeit oder sein Studium ins Ausland zu ziehen, du aber davon ausgehst, dass ihr im gleichen Zeitraum heiraten werden, stehen die Chancen eher nicht so gut, dass die Dinge funktionieren. Ihr müsst nicht 1:1 das gleiche machen und manchmal hat ein Partner ein schnelleres oder langsameres Tempo, man sollte aber in absehbarer Zeit zueinander finden.

 

6. Ihr respektiert euch gegenseitig

Gegenseitiger Respekt sollte das Fundament deiner Beziehung sein. Wenn ihr einander nicht ausnutzt, euch gegenseitig Freiraum und Privatsphäre lasst und so oft kommuniziert, wie es der andere braucht, ist das ein Zeichen für gleichen Respekt. Ein echter Gewinn für Paare ist es, wenn sie sich streiten, dabei aber nicht vergessen, sich gegenseitig zu respektieren und die Sichtweise des anderen einzunehmen.