Sätze, die mehr als „Ich liebe dich“ bedeuten

Manche Worte und Sätze bedeuten in einer Beziehung gleich viel oder sogar mehr als „Ich liebe dich“

5. „Du machst mich glücklich.“

Was für ein schönes und ehrliches Kompliment? Wenn man das Leben von jemandem positiv beeinflusst und dieser Person nicht bloß das Gefühl von zuhause gibt, sondern sie voll und ganz glücklich macht. Es gibt keine bessere Grundlage für eine gesunde Beziehung.

 

Photo by Renate Vanaga

6. „Magst du das letzte Stück haben?“

Liebe geht durch den Magen. In diesem Fall aber nicht durch den eigenen. Denn mit wem teilen wir das Essen, was wir selbst toll finden? Genau, nur mit ganz, ganz wenigen. Wenn man also anfängt, sein Essen mit jemandem zu teilen oder sogar für die andere Person auf das letzte Stück verzichtet, ist das ein großer Liebesbeweis.

 

7. „Mit dir bin ich mir sicher.“

Ja, wir alle haben eine Vergangenheit und schon die ein oder andere Person geliebt. Doch irgendwann kommt diese eine Person, mit der wir uns sicher sind. Plötzlich sehen wir die gemeinsame Zukunft vor unseren Augen und müssen sie uns nicht erst mühevoll vorstellen. Sie ist so klar ersichtlich, dass man sich einfach sicher ist.

 

8. „Wenn du nicht da bist, fehlt etwas.“

Eine gesunde Beziehung lebt davon, dass beide Partner eigene Hobbys und Freunde haben. Umso schöner ist es doch, wenn man am Ende wieder zusammen kommt und sich austauschen kann. Manchmal erlebt man jedoch etwas, wo einem klar auffällt, dass diese eine Person das jetzt auch erleben und sehen sollte. Wie schön ist es also, wenn einem klar wird, dass eine Person gefehlt hat?