Sollten wir uns trennen? 7 Sätze, die dafür sprechen

Wenn die Sätze häufiger in deiner Beziehung fallen, solltet ihr eine Trennung in Erwägung ziehen

https://unsplash.com/photos/CLSRxisaf7E4. „Ich liebe dich.“ – „Ja, ich weiß.“

Aua. Gibt es etwas Verletzenderes? Eine umfangreiche Erläuterung braucht dieser Satz wohl eher nicht. Klar ist, dass die Selbstverständlichkeit des Liebesgeständnisses niemals vorhanden sein sollte und gerade bei einer solchen unverhüllten Offenbarung der eigenen Gefühle, sollte ein Partner eindeutig einfühlsamer veranlagt sein. Der Rest erklärt sich hier sicher von alleine…

 

5. „Lass uns eine Pause machen.“

Paare, die nicht mit und nicht ohne einander können, legen oft mal eine Beziehungspause ein. Experten sehen solche Pausen aber nicht unbedingt als Chance auf neues Liebesglück, sondern viel mehr als Beginn des Endes. Ein Partner scheint einfach nicht den endgültigen Schlussstrich ziehen zu wollen und möchte sich somit unauffällig vom Partner distanzieren. In den wenigsten Fällen führt diese Pause zu einem besseren Liebesglück. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, sodass einige tatsächlich realisieren, was sie aneinander haben. Sollte dein Partner nach der ersten Pause nicht zu der Erkenntnis kommen, wird er es auch nach einer zweiten nicht schaffen.

 

6. „Du hast nie Zeit für mich/ uns.“

Früher seid ihr regelmäßig mit Freunden unterwegs gewesen, habt viel unternommen und einiges zusammen erlebt. Früher. Denn das gibt es heute nicht mehr. Ihr verabredet euch häufiger alleine mit eurer Familie und euren Freunden. Gemeinsame Zeit scheint absolut nicht mehr vorhanden und auch nicht beabsichtigt zu sein. Was für eine Beziehung soll das dann noch sein? Es wird Zeit für einen Schlussstrich.

 

7. „Du nervst mich.“

Damit meinen wir nicht, wenn wir gerade eine Auseinandersetzung haben und der Partner einem auf den Senkel gehen. Nein, das ständige genervt sein ist hierbei gemeint. Jede kleinste Bewegung oder Eigenschaft, die ihr früher ignorieren konntet, regt euch jetzt permanent auf. Auch das spricht leider nicht für eine glückliche Beziehung. Wenn ihr von seiner Anwesenheit und seinen ganzen kleinen Macken nur noch genervt seid, tut ihr weder ihm noch euch selbst einen Gefallen. Befreit euch beide aus dieser gespannten Atmosphäre und zieht einen Schlussstrich.