Was glückliche Frauen tun, bevor sie ins Bett gehen

Die Tipps solltest du in deine Abendroutine integrieren

https://unsplash.com/photos/_uOYRn43hOkErholsamer Schlaf ist für die meisten der Schlüssel für eine glückliche Basis. Wer gut schläft, startet automatisch glücklicher in den Tag. Im Umkehrschluss bedeutet dies allerdings auch, dass schlechter Schlaf direkt einen schlechten Start in den Tag bereitet. Gibt es denn ein Erfolgsrezept für einen guten Schlaf? Wie schaffen es andere, sich ins Bett zu legen und einfach einzuschlafen? Wieso liege ich Nacht für Nacht wach, mache mir über Gott und die Welt Gedanken? Fragen wie diese Geistern dir immerzu durch den Kopf? Keine Sorge! Du bist nicht alleine. Und tatsächlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, die du in deinen Alltag, vor allem abends, integrieren kannst, um besser zu schlafen und somit morgens glücklicher aufzuwachen.

Wir stellen dir unsere 5 besten Tipps vor!

Tipp Nummer 1: Handy ausschalten

Gehörst du auch zu denjenigen, die bis kurz vorm Einschlafen am Handy hängen? Die ganze Zeit noch durch Instagram scrollen, Nachrichten durchlesen, Probleme mit Freunden durchkauen oder irgendein Spiel spielen, um „abzuschalten“? Tatsächlich schadet uns das viel mehr als dass wir tatsächlich runterkommen oder abschalten. Denn durch unser Handy sind wir ununterbrochen erreichbar, wir beschäftigen uns ganze Zeit mit dem Leben anderer. Nutze die letzte Stunde vor deiner Schlafenszeit für einen kleinen „Digital Detox“. Schalte dein Handy bestenfalls in den Flugmodus und nimm dir Zeit für dich selbst. Schalte den Kopf ab, lies ein Buch oder befolge einen der folgenden Tipps…